Höhen und Tiefen im Team der 1b

Nachdem der Tabellenführer aus Kirchheim in der „Hölle West“ Federn lies und mit einer Niederlage nach Hause geschickt wurde, war man seitens des TSV guter Dinge für das Spiel in Wilhelmsfeld. Natürlich wusste man um die „Größe“ der Halle und hatte das Training diesem Umstand entsprechend angepasst, doch an diesem Tag lief beim TSV nichts. Gleich reihenweise wurden beste Chancen vergeben. Vier Siebenmeter konnten nicht erfolgreich abgeschlossen werden und insgesamt 9 x verhinderte Latte oder Pfosten den Torerfolg. Dementsprechend war die 23:14 Niederlage gerechtfertigt. Nur dem Umstand der Niederlage des direkten Verfolgers aus Dossenheim bei der SG Kirchheiim ist es zu verdanken, dass der TSV weiterhin den dritten Tabellenplatz (nach Minuspunkten) hält.

Nun gilt es die verbleibenden 2 Begegnungen gegen die HSG Meckesheim/Eschelbronn  und dem TV Bammental 2 schadlos zu überstehen und dann hätte der TSV vielleicht berechtigte Chancen auf einen Aufstieg in die 1. Division. Rein theoretisch wäre dies möglich, denn aus der Landesliga steigt kein Verein in den Kreis Heidelberg ab, Malschenberg und Handschuhsheim stehen als Aufsteiger quasi fest. Es gibt 1 Absteiger und somit sind 3 Plätze in der ersten Kreisklasse frei!

Spekulativ könnte sogar der Dritte der 1 Division in Relegationsspielen noch den Aufstieg in die Landesliga schaffen und dann wäre es sogar möglich dass auch der viert platzierte aufsteigt. Doch Schluss mit Spekulationen und wenn und aber.

Fakt ist, dass die  1b des TSV in diesem Jahr die wohl beste Saison gespielt hat und von Beginn an nichts mit den hinteren Tabellenplätzen zu tun hatte.

Am Wochenende ist die HSG Meckesheim/Eschelbronn  zu Gast in der Hölle West. Wieder mal vom Tabellenplatz her eine klare Ausgangslage aber man darf den Gegner um Spielertrainer Andreas Schweizer sowie die Torgaranten Tobias Baumgartner und Justus Hartmann nicht unterschätzen. Bereits in Eschelbronn tat man sich schwer gegen diesen Gegner und es gilt für das Team höchste Aufmerksamkeit um nicht eine Überraschung zu erleben.

Am 24. April findet die letzte Begegnung der 1b in dieser Saison im Sportzentrum West gegen den TV Bammental 2 statt. Meckesheim hat am Wochenende einen deutlichen 30:21 Sieg gegen Bammental gelandet aber der Spielerkader der Gäste war auch sehr dezimiert. Demnach sollte man auch diese Begegnung seitens des TSV nicht unterschätzen.

Für Trainer Robert Krembsler wird dies das letzte Spiel für den TSV Wieblingen sein. Er hat den Verein gebeten ihn aus der Trainerverantwortung zu nehmen, da er sich gerne nochmals einer neuen Voraussetzung stellen möchte.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1516 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.