2. Herren: Chance auf Aufstiegsplatz – Abschied vom Trainer und Spielern

Die 2. Mannschaft des TSV Wieblingen erreichte am Samstag gegen die HSG Meckesheim/Eschelbronn einen ungefährdeten 38:22 Sieg und wahrte damit seine Aufstiegschancen. Im letzten Spiel am 24.4.16 um 16:00 Uhr in der „Hölle West“ muss der TSV gegen den TV Bammental 2 antreten, während der direkte Mitkonkurrent aus Dossenheim gegen das Tabellenschlusslicht HSG Meckesheim/Eschelbronn die leichtere Aufgabe hat. Es liegt also in den eigenen Händen der Wieblinger mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz zu sichern.
Die Grundlage zum Sieg legte das Team von Trainer Robert Krembsler bereits in der ersten Halbzeit. „Wir haben in Durchgang eins in allen Belangen konsequent gespielt“, freute sich Krembsler. Von Beginn an zeigte der TSV eine hoch konzentrierte Leistung. Die Deckung arbeitete hervorragend und so gelang den Gästen erst nach vier Minuten der erste Treffer. Bis zur 10. Spielminute erhöhte sich der Vorsprung auf 6:2. Wieblingen war im Tordrang nicht zu stoppen und lag zur Pause bereits mit 18:9 in Führung. Auch in der zweiten Hälfte arbeitete die Mannschaft konzentriert weiter. Krembsler wechselte munter durch. Jeder Spieler bekam ausreichend Spielanteile was die Spieler mit entsprechenden Torerfolgen honorierten. Der TSV spielte die Partie locker bis zum Ende durch und siegte am Ende mit 38:22.
Es spielten:
Mario Brambach, Manuel Rehberger
Florian Kaltschmitt (4), Alexander Schmitt (7 3/3), Frank Müller (5), Markus Müller (1), Michael Huljak (1), Felix Schneider (2 1/0), Anton Engelhardt (3),  Ivo Rothenberger (2), Stefan Knappe (2), Erjon Rafuna (6), Thomas Dörr, Simon Dörr (5)
Der letzte Heimspieltag wurde auch genutzt sich von verschiedenen Spielern sowie Trainer Robert Krembsler zu verabschieden.
Michael Huljiak, Markus Müller, Jochen Krembsler und Mario Brambach beenden ihre sportliche Karriere und stehen dem TSV im nächsten Jahr nur noch sporadisch bzw. nur noch neben dem Spielfeld zur Seite. Als Dank gab es aus den Händen von Spielführer Stefan Knappe und Männerwart Thorsten Richter neben einer Fotocollage auch einen Abschiedstrunk.
Auch Trainer Robert Krembsler wird am Ende der Saison die, wie er es nennt, „Handballfamilie“ TSV Wieblingen verlassen. Zum Abschluss dankte er allen Mitgliedern der Handballabteilung für Ihr Engagement in Sachen Handball und die freundschaftliche Aufnahme seiner Person in dieser „Familie“. Er lobte die tolle Unterstützung von allen Bereichen während seiner Tätigkeit und sah diese beim TSV als ein weiteres Highlight in seiner bisherigen Trainerlaufbahn an.
„Letztendlich ist ein Trainer nicht mehr als ein Motivator dem es gelingen muss eine Einheit zu bilden die gemeinsam das gesteckte Ziel und die Vorgaben umsetzt. Ihr als Team, so Krembsler zu seinen Spielern,  habt das gemacht und da wo Ihr heute steht das ist euer Erfolg.

„Ich danke allen Spielern und Betreuern für Ihre Arbeit und Loyalität während meiner Trainertätigkeit und ich hoffe, dass ich in der „Hölle West“ stets ein gern gesehener Gast sein werde“ so Krembsler dem ebenfalls eine Fotocollage und ein Abschiedstrunk als Dank überreicht wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte-1b-1516 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.