D-Jugend (m): Quali zur Kreisliga – 1. Spieltag

Wieblingen zeigt gute Leistungen und wird belohnt

Nach dem die neuformierte D-Jugend in der vergangenen Saison in der 2. Kreisliga an den Start ging, wollte man für die Saison 2016/2017 an der Kreisliga-Qualifikation teilnehmen. Das Ziel sollte sein, Spielpraxis zu sammeln und das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft zu stärken. Welche Platzierung oder ob der Sprung in die 1. Kreisliga gelingt, soll dabei nur eine Nebenrolle spielen.

Der 1. Spieltag fand am vergangenen Sonntag in Rot statt. Im ersten Spiel trafen die Wieblinger Jungs auf Leimen. Nachdem in der 1. Halbzeit, welche im Läufermodus gespielt wird, noch recht nervös agiert wurde, könnte Wieblingen in der zweiten Halbzeit das Spiel ausgeglichen gestalten und am Ende ein 9:9 erkämpfen. Im zweiten Spiel gegen Meckesheim konnte die Nervosität schon etwas abgelegt werden. In Hälfte eins konnte sich noch keine der beiden Mannschaften absetzen, doch Wieblingen schaffte es in der zweiten Halbzeit noch eine Schippe drauf  zu legen und konnte das Spiel schlussendlich mit 12:8 für sich entscheiden. Spätestens jetzt schlich sich ein Lächeln in das Gesicht der Wieblinger Jungs. In der letzten Partie des Spieltages traf man auf Rot. Völlig befreit spielten die Wieblinger jetzt auf und zeigten die beste Leistung des Tages. Gegen Rot stand zum Schluss eine 18:11-Sieg zu Buche.

Die Wieblinger Jungs haben am ersten Spieltag eine klasse Leistung gezeigt. Nun heißt es die Lockerheit beizubehalten, um am kommenden Samstag beim 2. Spieltag in Nußloch gegen Wiesloch, Nußloch, Dossenheim und Neckargemünd wieder so tolle Leistungen zeigen zu können.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.