2. Herren: Sieg im letzten Heimspiel – 1b macht Triple-Aufstieg perfekt

Das Triple ist perfekt. Mit dem 35:22 Heimsieg gegen den TV Bammental II am Sonntag sichert sich der TSV Wieblingen 1b den dritten Tabellenplatz in der 2. Kreisliga und ist somit, nach 10 Jahren, wieder in der 1. Kreisliga. Zuvor hatte die 1. Mannschaft des TSV den Aufstieg in die Verbandsliga und die Damen den Aufstieg ebenfalls in die 1. Kreisklasse geschafft.
Es wurde kräftig an der Werbetrommel gerührt und so pilgerten am Sonntag zahlreiche Zuschauer in die „Hölle West“ um die Wieblinger Teams lautstark zu unterstützen.
Der TSV Wieblingen startete wie gewohnt. Die stabile Abwehr schaffte die Basis für einen konzentrierten durchdachten Spielaufbau. Die Torleute unterstützen dies mit tollen Leistungen, Der TSV lag bereits nach
7 Minuten mit 6:2 in Führung. Konzentriert wurde weitergearbeitet und nach 13. Minuten stand es 9:3. Grund für Trainer W. Dienemann seitens des TV Bammental seine Spieler zum Gespräch zu bitten. Dienemann stellte die Abwehrtaktik um. Damit sollte das Angriffsspiel der Wieblinger mit 2 Kreisläufern besser unterbunden werden. Mit anfänglichem Erfolg, Bammental konnten zunächst auf 12:8 verkürzen. Diese Umstellung sorgte allerdings in der Folge auch für mehr Raum für den TSV. Dieser nutzte die Chancen um sich bis zur Halbzeit auf 19:12 ab zusetzten.
In der zweiten Hälfte setzte der TSV den Gegner weiter unter Druck und vergrößerte den Abstand.
Krembsler wechselte durch und gab allen Spielern Einsatzzeiten.
Am Ende war es ein verdienter 35: 22 Sieg aus dem Markus Müller mit 8 Treffern als bester Torschütze hervorging.
„Man hat heute erneut gesehen zu was man als Team fähig ist. Die Mannschaft hat sich diesen Erfolg verdient. Wir haben unser Ziel „BT4“ (better than 4) – einen besseren Tabellenplatz als in der letzten Saison zu belegen, erreicht. Dass dies mit einem Aufstieg in die 1. Kreisliga versüßt wird freut mich umso mehr für alle. Ich wünsche dem Team und meinem Nachfolger Kim Nielsen für die kommende Saison alles Gute und viel Erfolg“ so der scheidenden Trainers Robert Krembsler.
Nach dem Spiel wurde die Mannschaft von den zahlreichen Zuschauern frenetisch gefeiert.
Die obligatorische Bierdusche für den Trainer gab es auch. Mit Aufstiegsbier und „Kabinenfest“ wurde der Erfolg gefeiert.
Es spielten:
Tor: Manuel Rehberger, Mario Brambach
Florian Kaltschmitt (5), Steffen Jung (1),  Daniel Zach (7), Alexander Schmitt (2) , Frank Müller (3),
Markus Müller (8), Felix Schneider (2),  Anton Engelhardt (1), Ivo Rothenberger (2), Stefan Knappe (3)
Erjon Rafuna (1), Simon Dörr, Thomas Dörr
Trainer: Robert Krembsler / Thorsten Richter
Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1516 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.