1. Herren: TSV-Herren steigen in die Verbandsliga auf

HG Königshofen/Sachs. – TSV Wieblingen 22:24 (9:9)

Nach einem harten Kampf hat es unser TSV geschafft und der direkte Durchmarch von der Kreisliga bis in die Verbandsliga ist gelungen. Am Tag darauf konnten dann auch unsere 1. Damen und die 1b-Herren ihre Spiele gewinnen und ebenfalls aufsteigen. Beide spielen jetzt in der höchsten Spielklasse des Kreis Heidelberg. Ein großartiger Erfolg für unseren Verein wo jetzt die Arbeit der vergangenen Jahre sichtbar wird.

Mit wieder zwei bis auf den letzten Platz gefüllten Busse machte sich unser TSV auf den Weg ins Taubertal nach Lauda/Königshofen. In der altehrwürdigen Tauber-Franke-Sporthalle wollten sich die Gastgeber in ihrem letzten Heimspiel nicht kampflos ergeben und lieferten unsere Mannschaft um Kapitän Patrick Theiß von Anfang an einen harten Kampf. Sie erwischten auch den besseren Start. Nach 5 Minuten leuchtete ein 3:0 auf der Anzeigentafel und der Mannschaft um TSV-Coach Christian Müller war die Nervosität anzumerken. Erst mit dem 3:1 durch Patrick Theiß legte der TSV so langsam seine Nervosität ab und nahm den Kampf der Gastgeber an. 6 Zeitstrafen (3 für jedes Team) in den ersten 20 Minuten belegen das beide Mannschaften mit vollem Einsatz auf der Platte standen. In der 25. Minute gelang dann Tobias Müller der erste Anschlusstreffer zum 8:7 was Roman Christov dazu veranlasste seine erste Auszeit zu nehmen. Den Gastgebern gelang dann zwar dann noch das 9:7 doch Lukas Wolf und Tobias Müller sorgten kurz vor der Halbzeit für den ersten Ausgleich.

Es war das erwartet schwere Spiel für unseren TSV wo es vor allem darum ging auch in der zweiten Halbzeit zu versuchen kühlen Kopf zu bewahren. Direkt nach Wiederanpfiff gelang dann auch die erste Führung zum 9:10. Doch wie in der ersten Halbzeit ließ sich Königshofen von nichts beirren und kämpfte verbittert um jeden Ball. Es entwickelte sich schließlich ein offener Schlagabtausch in dem Führung ständig wechselte. Erst in der 51. Minute gelang unserem TSV durch einen sicher verwandelten Siebenmeter durch Lukas Gaa und Maximilian Klapdohr per Konter eine zwei Tore Führung (18:20). Der lautstarke Wieblinger Anhang tobte und sorgte auch in diesem Auswärtsspiel wieder für Heimspielatmosphäre. Eine zwei Minuten Strafe gegen Frank Müller, der für den verletzten Markus Adler aushalf, sorgte dann dafür das Königshofen wieder den Ausgleich erzielen konnte. Nach der abermaligen Führung musste dann auch noch Tobias Müller nach seiner dritten Zeitstrafe den Rest des Spiels vom Spielfeldrand verfolgen. Doch auch diesen Nackenschlag konnte unser TSV wegstecken. Im Tor hielt Niki Hoffmann seinen Kasten weitestgehend sauber und im Angriff sorgte nun Felix Hildenbeutel für die notwendigen Treffer. Drei seiner insgesamt vier Treffer erzielte er zum Schluss des Spiels und spätestens als 90 Sekunden ihm der Treffer zum 22:24 gelang war der Aufstieg zum greifen Nah. Der letzte Angriff der HG konnte dann Niki Hoffmann nochmal entschärfen und dann gab es kein Halten mehr. Spieler und Fans feierten ausgelassen den zweiten Aufstieg in Folge zunächst auf der Busfahrt zurück nach Heidelberg und danach bis in die frühen Morgenstunden im Vereinsheim.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf, Tobias Müller (4), Maximilian Klapdohr (1), Felix Hildenbeutel (4), Frank Müller (1), Patrick Theiß (3), David Wolf, Lukas Gaa (5/4), Lukas Wolf (6), Simon Dörr, Erjon Rafuna, Michael Beyer (n.E.), Ivo Rohtenberg (n.E.)

Trainer: Christian Müller

HG Königshofen/Sachs.

Tor: Martin Klotz, Andre Zahner

Feld: Rene Meder (2/1), Timo Meyer, Dennis Meyer (5/2), Marius Fischer (1), Bertram Wild, Sven Meder (4), Alasana Veith (2), Miroslav Cico (5), Gabor Toth (3), David Fischer

Trainer: Roman Christov

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.