D-Jugend (m): Niederlage zum Auktakt

TSV Wieblingen – SG Nußloch 14:29 (7:16)

Am vergangenen Sonntag traf Wieblingen im ersten Saisonspiel auf Nußloch. Nach einer erfolgreichen Qualifikation konnte die Mannschaft erstmals den Sprung in die 1. Kreisliga schaffen. Nußloch kannte man noch von der Qualifikation und wusste deshalb welch schwerer Gegner bereits im 1. Spiel wartete. Nußloch konnte die Qualifikation souverän gewinnen.

Wieblingen startete sehr nervös und die lange Spielpause zeigte ihre Spuren. In der 1. Halbzeit wird im Läufermodus gespielt, hierbei fehlte in der Abwehr die Abstimmung und Zuordnung. Nußloch konnte ein ums andere Mal zu einfachen Toren kommen, weil die Wieblinger ihre Gegenspieler nicht direkt annahmen und ihnen viel zu viel Platz ließen. Nach fünf Minuten stand es 0:5 ehe das erste Tor für den Gastgeber fiel. Beim Stand von 1:8 nahmen die Wieblinger Trainer ihre Auszeit und stellten die Jungs neu auf den Gegner ein. Anschließend fand die Heimmannschaft besser ins Spiel und die Abwehrleistung verbesserte sich. Bis zur Halbzeit konnte der Rückstand gehalten werden, den man sich in den ersten fünf Minuten einfing. Beim Stand von 7:16 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit wechselte das Spiel in den normalen Modus, jetzt wird 6:6 gespielt. Auch hier tat sich der Gastgeber schwer. Im Angriff verzwickten sich die Spieler zu sehr in Einzelaktionen und sahen dadurch die freien Mitspieler nicht. Außerdem agierte man zu nahe an der Abwehr, was den Gästen die Verteidigung vereinfachte. Immer wieder wurden Bälle unsauber abgespielt, wodurch Nußloch die Bälle abfangen konnte und durch Gegenstöße zum einfachen Torerfolg kam. Wenn Wieblingen es schaffte die Bälle durchzuspielen und die wirklichen Lücken in der Abwehr nutzte, kam man auch zum Torerfolg. Jedoch schafften es die Wieblinger auch in Halbzeit 2 nicht der SG Nußloch gefährlich nahe zu kommen. Schlussendlich endete das Spiel 14:29.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 02.10.16 um 11:15 Uhr gegen die TSG Dossenheim im Sportzentrum West statt.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte D-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.