1. Herren: Erster Sieg in der Verbandsliga im ersten Heimspiel

TSV Wieblingen – HSG Dittigheim/TBB 30:28 (14:9)

Im ersten Heimspiel in der Verbandsliga hatte unser TSV die HSG Dittigheim/TBB zu Gast im Sportzentrum West. Die Gäste reisten mit einem Heimsieg über die HSG Walzbachtal im Rücken an, unser TSV hatte dagegen die Auftaktniederlage in Rot zu verkraften. Trotz der Niederlage war die gezeigte Leistung in Rot ansprechend und darauf sollte im ersten Heimspiel aufgebaut werden um den ersten Sieg zu landen.

Zu Beginn tat sich die Mannschaft um den wieder starken Lukas Wolf allerdings schwer. Die ersten Wurfversuche wurden alles sichere Beute des starken Daniel Rakovic im Tor der Gäste. Da aber auch Niki Hoffmann im TSV-Tor einen guten Tag erwischte dauerte es bis zur 4. Minute ehe das erste Tor fiel. Durch einen Ballverlust ließ das zweite Tor dann nicht lange auf sich warten und die Gäste konnten mit 0:2 in Führung gehen. Der 6-fache Torschütze Marco Widmann brach dann den Bann auf Seiten des TSV. In der 6. Minute gelang da der 1:2 Anschlusstreffer. Bis zum 3:4 konnten die Gäste ihren Vorsprung verteidigen ehe TSV-Kapitän Tobias Müller und Lukas Wolf unseren TSV mit 5:4 in Führung brachte. Nun lief das Angriffsspiel sicherer und in der Abwehr wurden die Gäste immer wieder unter Druck gesetzt. Oft so gut das unter Druck des angezeigten passiven Spiels ein Torabschluss erfolgen musste. Gestützt auf die gute Defensivarbeit war dann auch das Angriffsspiel flüssiger. Über 10:6 konnte so ein beruhigender 14:8 Vorsprung herausgespielt werden. Zur Pause ging es dann mit einer 14:9 Führung.

Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken sollte so der Druck auf die Gäste aufrecht erhalten werden aber immer im Hinterkopf das sich die Gäste aus dem Taubertal nicht so kampflos geschlagen geben werden. Und Dittigheim kam auch mit entsprechende r Einstellung aus der Kabine. Wie bereits vergangene Woche in Rot kam unser TSV nicht gut aus der Halbzeitpause raus. Mit einem 0:3 Lauf kamen die Gäste schnell auf 14:12 heran und beim 15:14 war der Anschluss komplett wieder hergestellt. In der 41. Minute war es dann Niklas Küpper der seine Mannschaft nach dem 3:4 erstmals wieder in Führung brachte. Auf das 17:18 hatte dann aber Lukas Wolf auf Seiten unseres TSV die passende Antwort. Mit 3 Toren in Folge erzielte er im Alleingang die 20:18 Führung. Vorne Lukas Wolf und hinten im Tor der eingewechselte Jonathan Zartmann sorgten hier für die Wende im Spiel. Kurze Zeit später musste dann Johannes Baier nachdem er Tobias Müller bei einem Konter von den Beinen holte mit einer roten Karte das Spielfeld verlassen. In der Folge nutzte unsere Mannschaft die Situation aus und ging über 23:20 bis zur 54. Minute mit 27:21 in Führung. In dieser Phase war es vor allem der eingewechselte Neuzugang Stephan Schneider der die immer offensiver werdenden Gästeabwehr vor Probleme stellte. In den letzten 5 Minute versuchte Gästetrainer mit einer Manndeckung gegen 2 TSV-Spieler dem Spiel nochmal eine Wende zu geben. Den sich bietende Platz nahm Marco Widmann dankend an und erzielte die letzten 3 TSV-Tore im Alleingang. Zum Ende konnten die Gäste nochmal etwas Ergebniskosmetik betreiben der 30:28 Heimsieg war allerdings nicht mehr gefährdet.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf, Tobias Müller (5), Marco Widmann (6), Marcel Weiss, David Wolf (1), Markus Adler (4), Lukas Gaa (4/3), Lukas Wolf (9/4), Alexander Ross, Stephan Schneider (1), Simon Dörr, Maximilian Klapdohr (n.E.), Alexander Schmitt (n.E.)

Trainer: Christian Müller

HSG Dittigheim/TBB:

Tor: Daniel Rakovic. Mike Biesinger

Feld: Johannes Baier (1), Fritz Blaser, Manuel Rack (6), Tobias Ehler, David Küpper (5), Thorsten Paul, Sandro Leutholdt (1), Niklas Küpper (6/3), Lukas Schneider (4), Pascal Gärtner, Max Engert (5)

Trainer: Siegfrid Schneider

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.