1. Herren: Vorbericht SG Leutershausen II

3. Spieltag – Verbandsliga

Sonntag, 02.10.2016 – 17:30 Uhr – Heinrich-Beck Halle

SG Leutershausen II – TSV Wieblingen

Zum zweiten Auswärtsspiel muss unser TSV am kommenden Sonntag zur Zweitligareserve nach Leutershausen. Die SGL „Rookies“ sind in der vergangenen Woche in die Saison gestartet und mussten sich auswärts bei der HSG Walzbachtal überraschend deutlich mit 26:19 geschlagen geben. Dieses Ergebnis macht es für unsere Mannschaft nicht gerade einfacher etwas Zählbares von der Bergstraße mitzunehmen. Nach der Auftaktniederlage wird das Team um das Trainergespann Grössl/Metzler alles daran setzen zu Hause die ersten Punkte einzufahren. Wie schwer es in der Heinrich-Beck Halle sein kann sollte unserem TSV noch aus dem Vorjahr bekannt sein. Nach einer indiskutablen Leistung musste man sich im März deutlich mit 37:18 geschlagen geben. Dieses Erlebnis sollte Ansporn genug sein es dieses Mal besser zu machen und zu zeigen das dass Spiel damals nicht das wahre Gesicht des TSV war. Zusätzlichen Rückenwind sollte der Heimsieg gegen die HSG Dittigheim/TBB geben. Nach dem Auftaktspiel in Rot war da eine klare Leistungssteigerung zu erkennen auf die sich aufbauen lässt. Aus dem letzten Spiel ist mit Markus Adler noch ein Spieler angeschlagen wo es abzuwarten gilt ob es für das Spiel am Sonntag reicht. Wenn nicht steht mit Alexander Schmitt der nächste A-Jugendliche als Ersatz bereit. Ansonsten steht TSV-Coach Christian Müller der komplette Kader zur Verfügung. Auch bei diesem schwierigen Auswärtsspiel hofft die Mannschaft wieder auf Tatkräftige Unterstützung und viele Wieblinger die den Weg nach Leutershausen finden.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (19)

Feld:

Philipp Wolf (6), Tobias Müller (7), Marco Widmann (8), Maximilian Klapdohr (9), Marcel Weiss (11), Alexander Schmitt (13), David Wolf (15), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Alexander Ross (35), Stephan Schneider (55), Simon Dörr (86)

Trainer:

Christian Müller

Adresse der Halle:

Heinrich – Beck – Halle

Hölderlinstraße 24

69493 Hirschberg-Leutershausen

 

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.