D-Jugend (m): Knappe Niederlage in Steinsfurt

TSV Steinsfurt – TSV Wieblingen 13:12 (6:8)

Nachdem der TSV vergangene Woche vor allem in der ersten Halbzeit Schwächen in der Abwehr zeigte, wurde genau daran die Woche über im Training gearbeitet und die individuelle Abwehrleistung gestärkt.

Gegen Steinsfurt konnten dies die Jungs am vergangenen Sonntag umsetzen. In der ersten Hälfte wurde der Gegner früh gestört und das Passspiel unterbunden, jedoch wurde im Angriff überhastet und unclever abgeschlossen. Steinsfurt zeigte sich besser aufgelegt und konnte mit 3:1 bzw. 5:3 in Führung gehen. Doch so langsam stabilisierte sich die Angriffsleistung von Wieblingen. Bis zur Halbzeit ließ man nur noch ein Tor zu und konnte selbst fünf erzielen, wodurch die Seiten beim Stand von 6:8 gewechselt wurden.

Doch obwohl in der Halbzeit davor gewarnt wurde, schien Wieblingen in der zweiten Hälfte einen Gang zurück zuschalten. Im Angriff zeigten sich die Jungs einfallslos und die Abwehr wurde versucht mit Einzelaktionen zu überwinden, was leider nicht zum Erfolg führte. Steinsfurt zeigte sich agiler und konnte den Rückstand in einen 13:9-Führung umwandeln. Erst jetzt, zur Hälfte der zweiten Halbzeit, wachten die Wieblinger langsam wieder auf. Die Abwehr stand und auch im Angriff fanden die Wieblinger Jungs jetzt ihre Lücken. Doch leider kam der Leistungsschub zum Schluss etwas zu spät und Wieblingen musste sich knapp mit 13:12 geschlagen geben.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte D-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.