2. Herren: TSV im Halbfinale

Am Sonntagabend fand in der Auwiesenhalle in Meckesheim das Pokalspiel der 1b gegen die HSG Meckesheim/Eschelbronn statt. Mit Kampfgeist, einer guten Chancenverwertung und einer stabilen Abwehr wollte sich das Team um Trainer Kim Nielsen Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben im Liga-Betrieb holen. Rein vom Papier aus betrachtet ging Wieblingen als klarer Favorit in das Spiel. Der TSV als Aufsteiger in die 1.Kreisklasse gegen die HSG Meckesheim/Eschelbronn als Absteiger von der 2.Kreisklasse in die 3.Kreisklasse. Sollte somit eigentlich eine deutliche Angelegenheit werden. Wer so dachte täuschte sich, denn der Pokal hat seine eigenen Gesetze und so ist es auch durch aus möglich, dass der Underdog den Großen ärgern wenn nicht sogar schlagen kann.

Hinein in das Spiel. In der Anfangsphase war schon schnell zu erkennen, dass die Gastgeber motiviert bis in die Fingerspitzen zu diesem Pokal-Spiel antraten. Nach 0:3 Rückstand kam die HSG zurück, ging 4:3 in Führung und behielten diese auch bis zur Halbzeit, beim Stand von 15:10. Spätestens jetzt sollte jedem Spieler des TSV klar gewesen sein, dass das heute kein Selbstläufer wird und man so ein Spiel nur mit Kampf und Leidenschaft gewinnen kann. Trainer Kim Nielsen und Co-Trainer Thorsten Richter machten dies auch in der Halbzeit-ansprache nochmal deutlich. Mit dem Willen das Spiel drehen zu wollen, um in die nächste Pokalrunde einzuziehen, ging es in den 2.Durchgang. Die Mannschaft ging mit einer ganz anderen Einstellung als in der 1.Halbzeit in den 2.Abschnitt. Im Angriff wurde das Spiel des TSV viel konsequenter genutzt und die Torchancen viel besser herausgespielt, in der Abwehr wurde viel aggressiver und härter verteidigt. Der Wille war jetzt auch auf dem Platz zu sehen. Und so machte der TSV aus einem 15:10 Halbzeitrückstand eine 16:19 Führung nach 40 Minuten. Die HSG gab allerdings nicht auf und kam nach 51 Minuten nochmals auf 1 Tor heran. Doch der TSV ließ sich nicht beirren und setzte sich Minute für Minute ab. Nach 60.Minuten hieß es auf der Anzeigetafel 27:32 für die Jungs von Kim Nielsen und Thorsten Richter. Und somit ist der Einzug in die nächste Pokalrunde perfekt.

Am 23.10 tritt die 1b wieder den Liga-Alltag an und gastiert beim TSV Steinsfurt. Anpfiff ist um 18:15 in der Gymnasiumhalle in Sinsheim.

Für den TSV spielten:

Tor: Kaj Kramer, Manuel Rehberger

Feld: Thomas Dörr (9/1), Alexander Güllicher (9/2), Darius Barbarossa (5), Stefan Knappe (3), Felix Schneider (3), Frank Müller (2), Florian Kaltschmitt (1), Steffen Jung, Stefan Dörr, Jan Sommer, Samuel Benz

Trainer: Kim Nielsen, Thorsten Richter

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.