1. Herren: Dritter Heimsieg in Folge

TSV Wieblingen – TSV Germ. Malsch 32:30 (14:15)

Im heimischen Sportzentrum West läuft es weiter Rund für unseren TSV. 3 Heimspiel 3 Siege macht 6:0 Punkte, eine komplett weiße Weste. Bevor die nächsten zwei Punkte auf der Habenseite standen war allerdings harte Arbeit zu verrichten.

Wie im Vorfeld der Partie erwartet waren die „Füchse“ der gewohnt unangenehme und kampfstarke Gegner. Davon durfte man sich auch vom aktuellen Tabellenstand der Gäste nicht blenden lassen. So begann dann auch die Partie. Der TSV nahm sofort das Heft in die Hand und der Ex-Wieblinger Christian Breitenstein legte gleich das 0:1 vor. Füchse-Coach Christian Koch machte mit Lukas Wolf und Marco Widmann die spielentscheidenden Spieler auf Seiten unseres TSV aus. Mit am Ende insgesamt 21 Toren der beiden konnten diese aber wohl nicht wie gewünscht aus dem Spiel genommen werden. Mit einer Manndeckung gegen Lukas Wolf fingen die Gäste das Spiel an. Unser TSV hatte mit dieser Maßnahme auch zunächst Probleme. 3 Treffer in Folge durch Manuel Bambach besorgte die 1:4 Führung der Gäste. Dieser 3-Tore Rückstand hatte dann auch lange Zeit in der ersten Hälfte bestand. Mit dem siebten Feldspieler versuchte TSV-Coach Christian Müller mehr Optionen im Angriff zu bekommen. Im Angriffsspiel zeigte dies zunächst auch Wirkung. Im eigenen Deckungsverbund bekam unser TSV aber noch nicht richtigen Zugriff. Auch die beiden Torhüter Jonathan Zartmann und Niki Hoffmann bekamen nur wenig zu fassen. Dennoch gelang kurz vor der Pause der Ausgleich und in der 28. Minute sogar die erste Führung zum 13:12. In die Halbzeitpause ging es dann aber dennoch mit einem 14:15 Rückstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war unsere Mannschaft dann aber gleich hellwach. Marco Widmann, Lukas Gaa und Kapitän Tobias Müller sorgten innerhalb von zwei Minuten für eine 17:15 Führung. Die „Füchse“ versuchten dagegen zu halten aber unser TSV war nun merklich am Drücker. Jonathan Zartmann im Tor konnte den ein oder anderen Ball entschärfen und im Angriff sorgten Lukas Wolf und Marco Widmann für die wichtigen Treffer. Bis zum 24:21 blieb der Vorsprung konstant bei zwei bis drei Toren. Zwischen der 49. und 51. Minute stemmte sich dann Steffen Wacker auf Seiten der Gäste nochmals gegen die drohende Niederlage. Mit 3 Toren in Folge stellte er im Alleingang den Ausgleich zum 24:24 her. Danach übernahm unser Team allerdings wieder das Kommando und spätestens mit dem 30:26 durch Stephan Schneider in der 55. Minute war die Vorentscheidung gefallen. Die Gäste aus Malsch versuchten zwar mit einer offenen Deckung dem Spiel nochmal eine Wendung zu geben aber unser TSV ließ sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen. Am Ende steht mit 32:30 ein hart erkämpfter aber auch verdienter Heimsieg zu Buche.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf (1), Tobias Müller (3), Marco Widmann (12), Maximilian Klapdohr, David Wolf, Markus Adler (3), Lukas Gaa (2), Lukas Wolf (9), Alexander Ross (1), Stephan Schneider (1), Simon Dörr,

Trainer: Christian Müller

TSV Germ. Malsch:

Tor: Daniel Brown, Sebastian Eisend

Feld: Philipp Schäffner (2), Stefan Gimbel (3), Dennis Schnurr, Holger Hipp (1), Sascha Schirmer (2), Marcel Feldpausch (4), Julian Funkert, Jann Jenne, Steffen Wacker (4), Christian Breitenstein (5), Andreas Walz (2), Manuel Bambach (7/1)

Trainer: Christian Koch

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.