D-Jugend (m): Abstimmungsprobleme in Abwehr besiegeln Niederlage

TSV Wieblingen – JSG Sandhausen/Walldorf 23:31 (14:20)

Abstimmungsprobleme in der ersten Halbzeit in der Abwehr führten zur Niederlage.

Leider fehlte im Duell gegen die Spielgemeinschaft aus Sandhausen und Walldorf den Wieblinger Jungs zwei arrivierte Spieler. Dadurch bedingt ging der TSV mit einer komplett neuen Aufstellung in die erste Halbzeit. Zu Beginn konnten die Jungs das Spiel ausgeglichen gestalten und sogar zwischenzeitlich mit 7:5 in Führung gehen, bis plötzlich der Bruch ins Spiel kam. Es wurde nicht mehr als Mannschaft zusammengespielt und die Abstimmung in der Abwehr fehlte. Die JSG nutze dies, kam so einfach zum Torerfolg und drehte den Rückstand in eine 8:10-Führung um. Wieblingen nahm eine Auszeit, aber dies brachte nicht den gewünschten Erfolg. Bis zur Halbzeit handelte man sich einen 6-Tore-Rückstand ein und wechselte die Seiten beim Stand von 14:20.

In der zweiten Halbzeit konnte Wieblingen zwar den Rückstand beim 16:21 etwas verkürzen und sowohl die Abwehr als auch der Angriff waren jetzt stabiler, doch der Gastgeber schaffte es nicht mehr gefährlich nahe an die JSG heran zukommen und verlor so das Spiel mit 23:31.

F. Müller

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte D-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.