Deutliche Heimniederlage für männliche A-Jugend

TSV Wieblingen – TSG Plankstadt 20:37 (10:15)

Am Sonntag hatte die A-Jugend des TSV ihr zweites Heimspiel gegen die TSG Plankstadt. Die Voraussetzungen waren nicht die besten, da aufgrund von Studienfahrt und mehrerer Verletzungen nur 7 reine A-Jugendspieler zur Verfügung standen. Durch tatkräftige Unterstützung der B-Jugend standen dann doch 14 Mann im Kader.

Die Zukunft unseres Vereins ging sehr nervös in die Partie. Im Angriff gab es kein flüssiges Spiel und in der Abwehr war man zu zaghaft. Schnell stand es daher 1:5 für die Gäste, die bisher ohne Punktverlust in der Tabelle oben stehen. Erst mit der Einwechslung Alexander Schmitts lief der Angriff, meist durch Einzelaktionen oder Anspiele an den Kreis, besser. Man konnte den Rückstand bis zur Halbzeit so bei fünf Toren halten (10:15).

Die Halbzeitansprache war eindeutig: Man wollte besser dagegenhalten und dadurch nochmal an den Gegner herankommen. Davon war leider in der zweiten Hälfte wenig zu sehen. Es war kein Teamgeist da, und der TSV stand gegen Mitte der 2. Hälfte fast schon lustlos auf dem Feld. Spätestens nach dem 16:24 war klar, dass die Punkte nach Plankstadt gehen würden. Die Gäste kamen vor allem in der zweiten Hälfte zu einfachen Toren über den Kreisläufer, der dabei vor allem von seiner Größe profitierte und somit insgesamt 17(!) Tore alleine für die TSG warf. Zum Schluss stand eine deutliche, etwas zu hohe 20:37 Niederlage zu buche.

Die A-Jugend steht jetzt mit 0:6 Punkten am unteren Tabellenende. Das gilt es beim nächsten Heimspiel gegen St. Leon/Reilingen zu ändern. Man kennt das Team schon aus der Quali, und damals konnte der TSV das Spiel für sich entscheiden. Die Mannschaft hofft auf kräftige Unterstützung der Wieblinger Fans.

Für den TSV spielten:
Tor: David, Dominik-Marcel.
Feld: Vlad (1), Niklas (1), Stefan, Kristoffer, Leonard (1), Robin, Tobias, Ibrahim, Bastian, Alexander (8/5), Felix (3), Daniel (4).

F. Kaltschmitt

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte A-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.