1c: Ernüchternde Heimniederlage

TSV Wieblingen III – KuSG Leimen II 19:26 (10:16)

Im ersten Spiel der Saison konnte die 1c vor eigenem Publikum nicht die erwartete Leistung zeigen, um den erhofften Sieg zu erzielen. Mit einer ganz jungen Mannschaft trat der Gast aus Leimen an, nicht mehr zu vergleichen mit dem Vorjahresteam. Zwar konnte Wieblingen mit 1:0 in Führung gehen, aber die KuSG schlug zurück und übernahm das Kommando, ging mit 4:1 in Front. Der TSV tat sich sehr schwer, kam einfach nicht ins Spiel. Die Gäste setzten sich Tor um Tor weiter ab. Beim Stand von 3:9 in der 14. Minute war eine Auszeit dringend angetan, aber diese nützte nicht viel. In der Abwehrarbeit konnte man sich nicht steigern. Und was die Angriffsleistung anging, war das fast schon unterirdisch. Was dort Bälle verloren gingen bzw. verspielt wurden, ging schon nicht mehr auf die berühmte „Kuhhaut“. Leimen hatte keine Mühe, das Spiel zu kontrollieren. Beim Stand von 6:13 kam ein kurzes Aufflackern des TSV und mit drei Toren in Folge war man beim 9:13 auf Schlagdistanz. Doch trotz guter Chancen gelang es nicht, noch näher zu kommen. Denn das Gegenteil trat ein: Leimen legte wieder zu und kam mit dem Halbzeitpfiff zu einer ungefährdeten 16:10-Pausenführung.

Wer dachte, nach Wiederanpfiff würde eine andere TSV-Mannschaft auf dem Parkett stehen, sah sich bitter enttäuscht. Einzig und allein Mario Brambach (der Mitte der Halbzeit leider verletzt ausscheiden musste) im Tor verhinderte in den Anfangsminuten ein Debakel, als dreimal die gegnerischen Angreifer alleine vor ihm standen, er aber jedesmal als Sieger daraus hervorging. Trotzdem setze sich Leimen auf 10:18 ab. Damit war schon eine kleine Vorentscheidung gefallen, denn erst jetzt (38. Minute) erzielt der TSV das erste Tor in der zweiten Halbzeit. Noch einmal – Spielstand 16:21 – keimte so etwas wie Hoffnung auf, aber diese hielt nicht lange an. Leimen war einfach zu stark und Wieblingen zu schlecht, um an diesem Tag dem Spiel noch eine Wende zu geben. Mit der 19:26 Heimniederlage war das Auftaktspiel gründlich misslungen.

Torschützen:
Daniel Holl 7/5, Per Humpert 1, Klaus Karch 1, Sebastian Hellman 1, Michael Huljak 6, Klaus Spengler 1, Steffen Riedel 2.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1c-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.