1. Herren: TSV weiter mit weißer Weste im Sportzentrum West

TSV Wieblingen – TV Büchenau 33:21 (16:10)

Auch im vierten Heimspiel bleibt unser TSV weiter ungeschlagen und landet einen deutlichen Heimsieg gegen den TV Büchenau. Nur schade das die Leistungen der Mannschaft nicht mit dem entsprechenden Zuschauerzuspruch honoriert wird. Zumindest in den Heimspielen zeigt der TSV um Kapitän Tobias Müller ansprechende Leistungen und hätte sicher ein volleres Sportzentrum West verdient.

Mit Lukas Wolf und Marco Widmann gingen die zwei stärksten Spieler der letzten Wochen aufgrund von Erkältungen stark angeschlagen in das Spiel. Entsprechend musste TSV-Coach Christian Müller reagieren und lies Marco Widmann zunächst auf der Bank und Lukas Wolf kam nur im Angriff zum Einsatz um die Kräfte etwas zu schonen. Trotz der Umstellungen kam unser TSV gut ins Spiel und ging gleich in Führung. 3 Tore durch die Gebrüder Wolf sowie ein sicher verwandelter Siebenmeter von Lukas Gaa und unser TSV war mit 4:2 in Führung. Doch die Gäste ließen sich zu Beginn nicht so leicht abschütteln und konnten in der 15. Minute durch Mario Sturz zum 5:5 ausgleichen. Nun kam der angeschlagene Marco Widmann aufs Feld. Das er durch eine Erkältung geschwächt war konnte man zunächst nicht erkennen. Innerhalb von 7 Minuten konnte er 5 blitzsaubere Treffer erzielen und unseren TSV fast im Alleingang auf 12:8 nach vorne schießen. Die Gäste konnten nochmal kurzzeitig auf 12:10 verkürzen doch ihnen ging zusehends die Puste aus. Zudem leisteten sie sich kurz vor der Pause noch 2 Zeitstrafen was unsere Mannschaft ausnutze und den Vorsprung auf 16:10 ausbaute.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren unsere Spieler gleich hellwach und legten 3 weitere Tore zum 19:10 nach. Ein 7:0 Lauf unseren TSV den der Gästetrainer Bernhard Kölbl mit einer Auszeit in der 38. Minute unterbrechen wollte. Fortan konnte seine Mannschaft das Spiel auch wieder ausgeglichen gestalten und den Rückstand konstant bei 9 Toren halten (21:12, 26:17 und 28:19). Beim 28:21 war der Rückstand sogar wieder etwas geschmolzen doch in den letzten Minuten legte unser TSV nochmal eine Schippe drauf. Die frischen Kräfte zogen nochmal das Tempo an so konnte Alexander Schmitt, zweimal Maximilian Klapdohr und Simon Dörr das Ergebnis noch auf 33:21 hochschrauben. Ein am Ende verdienter Heimsieg der unseren TSV nun wieder auf den 4. Tabellenplatz schiebt. Zum nächsten Auswärtsspiel geht es nun zum aktuellen Tabellenführer und haushohen Meisterschaftsfavoriten nach Neuenbürg zu dem unsere Mannschaft wieder mit einem Fanbus anreisen wird.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf (4), Tobias Müller (4), Marco Widmann (7), Maximilian Klapdohr (2), Marcel Weiss, Alexander Schmitt (1), David Wolf (n.E.), Markus Adler (1), Lukas Gaa (8/4), Lukas Wolf (2), Alexander Ross, Stephan Schneider (2), Simon Dörr (2)

Trainer: Christian Müller

TV Büchenau:

Tor: Kai Schlereth, Nikolas Zöller

Feld: Mario Sturz (7/1), Christian Fuchs (4/4), Stefan Götter (2), Calle Arvidson, Christian Meier (4), Alexander Meier (1), Jonas Werner (1), Andreas Weih (1), Janik Schmid (1)

Trainer: Bernhard Kölbl

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.