2. Damen: Sieg mit einem Tor vorsprung

TSV Wieblingen- SG Kirchheim 2    16:15

Am vergangenen Sonntag den 30.10.2016 empfingen die Damen 2 des TSV Wieblingen die Damen der SG Kirchheim 2. Schon eine Woche zuvor machten es die Wieblingerinnen spannend und auch dieses mal waren die letzten Spielminuten nichts für schwache Nerven.

Zu Beginn startete die Mannschaft hoch motiviert und zielstrebig in die Partie. Klar heraus gespielte Chancen wurden verwertet, dies wurde sofort belohnt, zur 7 Spielminute stand es  5:1 für unseren TSV.

Doch dann starteten die Frauen der SG Kirchheim ihre Aufholjagd. Von einem 5:2 kamen die Gegnerinnen bis auf ein 5:4 immer näher ran. Den TSV`lerinnen fehlten die Torabschlüsse im Angriff. Fehlpässe und überhastete Abschlüsse sorgten für einen Führungswechsel im Spiel. Trotz der starken Leistung der A-Jugend Spielerin Alina Schell im Tor, wurden die Chancen im Angriff nicht genutzt. Mit einen 9:11 ging es dann in die Halbzeitpause.

Die Ansagen des Trainers waren deutlich, keine hektischen Abschlüsse mehr und eine Umstellung der Abwehr. So ging es mit neuem Kampfgeist in die zweite Hälfte des Spiels. Die Ansagen es Trainers zeigten Wirkung. Die Mannschaft kämpfte sich, trotz schlechter 7m Auswertung, über ein 11:14, 12:14 und 13:14 bis auf einen Gleichstand zurück ins Spiel. In der 51 Spielminute stand es somit unentschieden und die Karten wurden neu gemischt. Die Abwehr der Wieblingerinnen stand, weshalb selbst eine 2 Minuten Strafe kurz vor Ende für den TSV kein Hindernis mehr darstellte. Die TSV`lerinnen hatten die Gegnerinnen voll im Griff. Klar Absprachen und eine aggressive Abwehrleistung sorgten trotz Unterzahl für keine weiteren Tore auf Seiten des Gegners. 5 Minuten vor Ende sorgte Jessica Frohnert für den Vorentscheid des Spiels. Doch die Frauen der SG Kirchheim gaben sich nicht geschlagen und legten nach (16:15). Nach einer unglücklichen Aktion  wurde es, durch einen 7m für die SG Kirchheim, noch ein letzte mal richtig spannend. Doch auf Ellen Posset war verlass, und somit war das Spiel entschieden. Die Wieblingerinnen konnten die Punkte zu Hause sichern.

Die Damen des TSV wurden durch einen starken Mannschaftsgeist belohnt. Vor allem in den letzten Spielminuten zeigten die Wieblingerinnen einen starken Zusammen halt und Siegeswillen.

Für den TSV spielten:

Tor: Ellen Posset, Alina Schell

Feld: Cornelia Dett (2), Sophie Tintelnot, Marlene Mahnke, Petra Dittmer, Jutta Spies (3/1), Laura Edinger (1), Stefanie Schäfer (4/3), Jessica Frohnert (6), Sandra Müller, Alexandra Giretzki, Daniela Doering, Simone Bender

Trainer: Manfred Wolf

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Frauen 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.