1. Damen: Wieblinger Damen weiterhin auf der Erfolgsspur

Auch das dritte Spiel in der Fremde konnte mit einem 34:15 gegen Wilhemsfeld erfolgreich gestaltet werden.

Das dieses Spiel so deutlich werden sollte war aufgrund der guten Ergebnisse der Wilhelmsfelder in deren ersten zwei Spielen nicht zu erwarten.Die ehemalige Wilhemsfelder und jetzt Wieblinger Spielerin Janika Laier eröffnete das Spiel mit dem 1:0 für Wieblingen.Über eine wieder mal Stabile Abwehr um Torfrau Stephi Gerstner konnte man sich schnell auf 10:2 absetzen.Vor allem Clara Wulf und Sandra Wolf waren es die auf den Halb Positionen im Angriff für Alarm sorgten.Wilhemsfeld gab sich aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels geschlagen und verkürzte nochmal auf 11:4.

Aber Wieblingen erwischte einen Sahnetag an dem einfach fast alles funktionierte.Einziger Wehmutstropen auf Wieblinger Seite, Mittelfrau Tanja Fischer verletzte sich nach ihrer Einwechslung so schwer das Sie nicht mehr weiterspielen konnte.Halbzeitstand 17:6 für Wieblingen Um der anderen angeschlagenen Mittelfrau Annette Kühn eine eine verdiente Pause zu geben wurden die Halbspieler Maike Schorb und Lena Kist abwechselnd auf dieser Position eingesetzt.Beide machten eine sehr gute Figur auf dieser ungewohnten Position und setzten ihre nebenleute und den Kreis immer wieder gut in Szene. Kreiläuferin Michelle Kößler hatte das nötige Wurfglück und machte an diesem Tag, wie auch Maike Schorb, 6 Tore.Sie wurde immer wieder von unsere Mittelfrauen und Clara Wulf gesucht und gefunden.Auch der Wieblinger Neuzugang Viola Rettig fügte sich ebenso wie die A-Jugendlichen Jojo Morgen und Cora Hornstein nahtlos in Manschaftgefüge ein. Das Torepolster wurde so stetig erhöht und Wieblingen gewann am Ende mit 34:15.

Es Spielten: Gertner, Schorb, Kist, Kühn, Fischer, Laier, Hornstein, Morgen, Wolf, Wulf, Rettig, Kößler

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.