2. Herren: Remis im Derby gegen Eppelheim II

Am Sonntag, den 13. November, stand ein besonderes Derby für die Wieblinger 1b auf dem Plan. Nicht nur weil die Nachbarn aus Eppelheim zu Gast waren, sondern vielmehr weil Robert Krembsler, der Wieblinger 1b-Trainer der letzten Saison, Eppelheim II nun trainiert.

Die Wieblinger hatten nach dem verpatzten Spiel gegen Tabellennachbarn Kirchheim eine harte Woche hinter sich. In der ersten Trainingseinheit folgte eine ausführliche Videoanalyse des Spiels, gefolgt von etlichen Verbesserungsvorschlägen. Die zweite Trainingseinheit fand wieder in der Halle statt und stand unter dem Motto Schnelligkeit, also viel laufen.

„Nun habt IHR die Chance, das Spiel von letzter Woche für Euch und für die Zuschauer wieder gut zu machen!“ motivierte Trainer Kim Nielsen seine Mannschaft vor dem Spiel.

Doch gleich zu Beginn des Spiels vergab Wieblingen einige Chancen im

Angriff, welches die Eppelheimer mit schnellen Kontern rächten. Die 1b brauchte einige Angriffe bis sie sich auf die schnellen Konter der Gastgeber einstellten. Mit einer starken Abwehr bekamen sie Eppelheims erste Sieben in den Griff und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. In der 29. Minute konnten die Wieblinger Jungs erstmals in Führung gehen und diese bis zur Pause um drei Tore (12:9) ausbauen.

„Jetzt fängt das Spiel erst richtig an.“ warnte Nielsen seine Mannschaft in der Halbzeit.

Und so kam es auch. Wieblingen war zu inkonsequent im Angriff und vergab ihre Chancen. Nach nur 9 Minuten in der 2. Halbzeit glich Eppelheim mit 13:13 erneut aus. Und bauten mit 14:16 den Druck auf Wieblingen aus. Torhüter Kaj Kramer verhinderte in dieser Spielphase, dass Eppelheim weiter davon zog und hielt die Wieblinger 1b im Spiel. So konnte Wieblingen in der 50. erneut ausgleichen. Die letzten 10 Minuten wurden turbulent. Gegen Ende schaffte es Wieblingen nicht den Ball ins Netz zu bringen, der letzte Angriff der Eppelheimer konnte jedoch wieder mit guter Abwehrleistung gestoppt werden. So endete die hektische und emotionale Schlussphase mit 21:21.

„21 Gegentore spricht für eine gute Abwehrleistung. Natürlich freue ich mich über einen Punkt und trotzdem überwiegt so kurz nach dem Spiel der Frust einen Punkt verschenkt zu haben.“ schloss Trainer Kim Nilson sein Resümee.

Es spielten für Wieblingen:

Kaj Kramer, Manuel Rehberger, Mario Brambach (im Tor); Frank Müller (2/1);  Steffen Jung; Markus Müller (2); Florian Kaltschmitt, David Wolf (1); Stefan Knappe; Simon Dörr (4); Alexander Güllicher (2); Thomas Barth (3); Thomas Dörr; Moritz Merkel (7/2);

Trainer: Kim Nielsen, Thorsten Richter

Ersatz: Samuel Benz

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.