B-Jugend (m): Niederlage im Topspiel gegen die JSG Mannheim

JSG Mannheim – TSV Wieblingen 34:40 (17:13)

TSV verliert Topspiel gegen die JSG Mannheim knapp mit 34:30.

Unser TSV startete einigermaßen gut, stand in der Abwehr einigermaßen kompakt und ließ nur Würfe über außen zu. So stand es nach sechs Minuten 4:4. Doch dann ließ der TSV stark nach und so kam es dazu, dass die Gastgeber auf 15:11 wegziehen konnten. Leider verbesserte sich vor allem die Abwehr nicht und der Tabellenführer konnte zu leichten Toren gegen unseren TSV kommen. So ging es 17:13 in die Halbzeit.

Trainer Michael Beyer probierte in der Halbzeitansprache zwar die Mannschaft aufzuwecken, doch gleich nach der Halbzeitpause folgte die schlechteste Phase der Wieblinger Jungs. Nach 40 Minuten lag die B-Jugend, die mit der aktuellen Mannschaft ganz vorne mitspielen könnte, leider gegen die Erwartungshaltung mit 27:19 zurück. So wollten sich die Wieblinger Jungs aber nicht geschlagen geben und konnten durch eine Änderung der 3:2:1-Abwehr in eine Manndeckung und einem bockstarken Angriff in fünf Minuten mit einem 8:3-Lauf auf 30:27 verkürzen. Jedoch reichte es von der Zeit nicht mehr nochmal richtig ranzukommen. So verloren die Jungs am Ende 34:30. Der 2. Tabellenplatz bleibt dennoch als Trostpflaster und es gibt ja noch ein Rückspiel in der Hölle West. Schade, dass in der letzten Sekunde ein wunderbar herausgespieltes und sauberes Kempator nicht gewertet wurde.

Basti

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte B-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.