1. Herren: Erster Auswärtspunkte in Ispringen

TV Ispringen – TSV Wieblingen 28:29 (12:11)

Im 5. Anlauf ist es endlich gelungen und unser TSV konnte in fremder Halle die ersten Punkte einfahren. Bis der Sieg unter Dach und Fach gingen allerdings 60 hartumkämpfte Minuten voraus.

Der Mannschaft um Kapitän Tobias Müller war anzumerken das sie doch erheblich geschwächt in die Partie ging. Aufgrund von Verletzungen und Krankheit war in der Woche zuvor kein reguläres Training möglich. Die Einheit musste sogar komplett abgesagt werden. Die noch übrig gebliebenen Spieler sollten sich für das Spiel schonen und die angeschlagenen schauen das sie spieltauglich werden. Die Mannschaft reiste wieder mit einem Bus an doch die Unterstützung war diesmal nicht so groß wie in den letzten weiteren Auswärtsfahrten. Da hat wahrscheinlich der Sonntag abgeschreckt und zudem waren fast alle anderen Mannschaften unseres TSV parallel aktiv. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und konnten mit 2:0 in Führung gehen. In den Anfangsminuten waren es vor allem die gut organisierten Abwehrreihen die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. So fiel erst in der 7. Spielminute der erste Wieblinger Treffer durch Philipp Wolf. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem die Gastgeber stets ein Tor vorlegen konnten. Erst in der 21. Minute war der Vorsprung beim 9:6 etwas höher. Doch auch diesen Rückstand konnte unser TSV wieder egalisieren. Kurz vor der Pause musste dann der vor allem in der Abwehr wieder starke Philipp Wolf verletzt raus. Nach dem sein Gegenspieler ihn mit dem Finger im Auge erwischte war das Spiel für ihn gelaufen. Trotz dieser weiteren Schwächung blieb die Mannschaft im Spiel. In die Halbzeit ging es mit einer knappen 12:11 Führung für den TVI.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte legten die Gastgeber zwei weitere Treffer zum 14:11 nach. Doch auch dieser Rückstand brauchte unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept. Marco Widmann und die zwei zur Halbzeit eingewechselten Markus Adler und Simon Dörr glichen zum 14:14 aus. Bis zum 17:17 ging es dann im Gleichschritt weiter. Eine doppelte Unterzahl brachte dann die erste Führung für unseren TSV. Die Gastgeber scheiterten in der Phase am starken Jonathan Zartmann und im Angriff konnte Lukas Wolf Einnetzen. Von nun an war unsere Mannschaft am Drücker. 43 Minuten musste immer nach gelegt werden, nun war die Wende da und legte immer einen Treffer vor. In der 54. Minute nahmen die Gastgeber ihre Auszeit um dem Spiel nochmal eine Wendung zu geben. Doch anstatt dem erneuten Ausgleich folgte die erste 2 Tore Führung (23:25). Zweimal gelang dann nochmal der Anschluss eher Stephan Schneider mit seinem Treffer zum 25:28 für die Vorentscheidung sorgte. In den letzten zwei Minuten gingen dann wieder unnötiger Weise viele Bälle verloren und mit der Schlusssirene konnte der TVI noch zum Endstand von 28:29 treffen. Die ersten Auswärtspunkte waren nach einem harten Kampf eingefahren.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf (1), Tobias Müller (2), Marco Widmann (8), Maximilian Klapdohr (n.E.), Marcel Weiss, Alexander Schmitt, David Wolf (n.E.), Markus Adler (2), Lukas Gaa (3/2), Lukas Wolf (8/1), Alexander Ross (3), Stephan Schneider (1), Simon Dörr (1)

Trainer: Christian Müller

TV Ispringen:

Tor: Sebastian Bergler, Hannes Vogt

Feld: Pascal Stoll (7), Jan Schneider (1), Axel Müller (4), Tim Stuhlert, Kevin Reich (1), Nico Müller (3), Sören Apelt (4), Philip Kunz, Brian Morlock, Robin Mandic (3), Marvin Härter, Martin Dietrich (5/5)

Trainer: Carsten Schmidmeister

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.