2. Damen: Nerven geschont…

SC Sandhausen – TSV Wieblingen   11:23

Nach den knappen Siegen gegen Walldorf und Kirchheim in der jeweils letzten Minute, wollten wir es diesmal gegen Sandhausen nicht ganz so spannend machen.

Es besteht jedoch die Gefahr, dass man einen sieglosen Tabellenletzten auch mal schnell unterschätzt.  Doch die warnenden Worte unseres Trainers haben wir uns eingeprägt und zu Herzen genommen.

Von Anfang an gingen wir konzentriert und motiviert ins Spiel. Nach 35 Sekunden gingen wir schon mit 1:0 in Führung und konnten fast im Zwei-Minutentakt nachlegen, so dass es nach 22 Minuten schon 12:0 stand. Wir hatten schon die Hoffnung ohne Gegentor in die Halbzeitpause gehen zu können. Doch in der 25. Minuten gelang Sandhausen das erste Tor und wir wechselten beim Spielstand von 03:14 die Seiten.

In der zweiten Halbzeit klappt e es nicht mehr ganz so gut. Sandhausen konnte zwar nachlegen, doch wir gaben den Vorsprung nicht mehr her und gewannen am Ende hoch verdient mit 11:23.

Auch diesmal  war es wieder eine tolle Mannschaftsleistung. Jessi traf in der ersten Halbzeit von Rechtsaußen fast nach belieben; Julia Nielsen feierte mit fünf Toren ihren Einstand bei uns; Sandra warf ihr erstes Saisontor; Marlene als A-Jugendspielerin hatte ihre Gegenspielerin im Griff und erzielte zwei Tore. Doch was nutzen die Tore ohne eine gute Abwehr. Diesen Job beherrscht Laura und auf unsere beiden Torhüterinnen Ellen und Alina (A-Jugend)  mit ihren tollen Paraden ist halt auch verlass.

So können wir selbstbewusst  am 03.12.2016 zu unserem letzten Vorrundenspiel nach Handschuhsheim fahren.

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.