3. Herren: Deutlicher Heimsieg

Am ersten Advent konnte die 1c-Mannschaft endlich ein Heimspiel austragen und: auch gewinnen. Nachdem Wilhelmsfeld mit zuwenig Spieler anreiste, war Neckargemünd mit mehr Spielern angetreten. Trainer Achim Wolf hatte die Qual der Wahl, denn die Bank war mit 12 Feldspielern und 2 Torhütern voll besetzt. Nach dem Anpfiff  schlossen die Gäste gleich erfolgreich ab und gingen mit 1:0 in Führung. Langsam tastete sich der TSV ins Spiel hinein, konterte zum 2:1. Bis Mitte der ersten Halbzeit (6:4) war das Spiel noch ausgeglichen. Dann aber schaltete der TSV einen Gang hoch, erhöhte auf 8:5. Jetzt klappte auch die Abwehrarbeit besser und die Chancen im Angriff wurden genutzt. Nach dem 10:6 wurde der Schalter nochmals umgelegt und bis zur Halbzeit konnten wir auf 16:7 davonziehen, was schon mehr als eine Vorentscheidung war.

Nach Wiederanpfiff folgte wider Erwarten kein Einbruch und Wieblingen dominierte – trotz des hohen Vorsprungs – unangefochten das Spiel weiter. Dabei war auch mitentscheidend, dass wir die größere Auswahl an Spielern hatten und ohne Bruch im Spiel durchwechseln konnten. Den größten Torabstand hatten wir in der 52. Minute mit einem Spielstand von 27:13. Sehr großen Anteil daran hatte unser Torhüter Beni, der kaum zu überwinden war und sich zudem sechs (!!!) 7-Meter krallte. Ein kleiner Schönheitsfehler hatte das Ganze aber: nach dem 29:17 in der 56. Minute traute sich – trotz hochkarätiger Chancen und Möglichkeiten – keiner mehr, das 30. Tor zu erzielen. Trotzdem konnte man am Ende einen ungefährdeten 29:19 Sieg feiern.

Tor: Beni, Matthias
Feld: Tobi (2), Klaus, Martin (5), Dominique (1), Jürgen (3), Jan (3), Akos (1), Anton (4), Ralph (3), Christian (5), Felix (2), Marc

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.