1. Herren: Vorbericht TV Neuthard

12. Spieltag – Verbandsliga

Samstag, 03.12.2016 – 19:30 Uhr – Altenbürghalle

TV Neuthard – TSV Wieblingen

Am kommenden Samstag steht für unseren TSV mal wieder ein Samstagabendspiel an. Dabei trifft unsere Mannschaft auf den TV Neuthard der seine Heimspiele in der Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthardt austrägt.

Nachdem Heimsieg vergangenes Wochenende gegen Langensteinbach hat unser TSV nun eine Siegesserie von 3 Siegen in Folge hingelegt und sich damit im oberen Drittel der Verbandsligatabelle festgesetzt. Eine größere Siegesserie wurde bisher durch die Auswärtsschwäche verhindert. Während im heimischen Sportzentrum West bisher alle Spiele gewonnen werden konnte gelang in fremder Halle erst vor 2 Wochen in Ispringen der erste Sieg. Vielleicht ist damit endlich auch der Knoten Auswärts geplatzt. Das muss er auch denn beim TV Neuthard konnte bisher nur der TSV Rot etwas mitnehmen. Die Mannschaft von Trainer Markus Baumann, der bei Bedarf auch auf dem Spielfeld zum Einsatz kommt, steht aktuell auf dem 7. Tabellenplatz. Von den Minuspunkten her würden sie sogar vor unserem TSV stehen da der TV noch zwei Spiele weniger ausgetragen hat. In diesem Spiel wird unserer Mannschaft also alles abverlangt werden. Die Tatsache das TSV-Coach Christian Müller auf seinen Kapitän Tobias Müller verletzungsbedingt verzichten muss macht die Aufgabe nicht einfacher. Zudem steht auch Maximilian Klapdohr unserem TSV nicht mehr zur Verfügung- Dennoch sollte die Mannschaft in den letzten Wochen genug Selbstvertrauen getankt haben um auch in Neuthard bestehen zu können.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (19)

Feld:

Philipp Wolf (6), Marco Widmann (8), Marcel Weiss (11), Alexander Schmitt (13), David Wolf (15), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Alexander Ross (35), Stephan Schneider (55), Simon Dörr (86)

Trainer:

Christian Müller

Adresse der Halle:

Altenbürghalle

Altenbürgzentrum 1

76689 Karlsdorf-Neuthard

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.