1. Herren: Vorbericht HSG Ettlingen/Bruchhausen

13. Spieltag – Verbandsliga

Sonntag, 11.12.2016 – 17:00 Uhr – Sportzentrum West

TSV Wieblingen – HSG Ettlingen/Bruchhausen

Das letzte Spiel der Hinrunde steht für unseren TSV am kommen Sonntag um 17 Uhr gegen die HSG Ettlingen/Bruchhausen auf dem Spielplan. Dabei trifft unser Team um TSV-Coach Christian Müller auf den Vorletzten der Verbandsliga. Allerdings müssen die Gäste mit einem Abzug von 2 Punkten leben da das Schiedsrichtersoll nicht erfüllt werden konnte. Diese 2 Punkte würden ganze 4 Tabellenplätze ausmachen und die HSG stünde auf Platz 9. Entsprechen ist diese Mannschaft auf keinen Fall zu unterschätzen. In der vergangenen Saison kämpfte die HSG um Trainer Roland Mächtel noch mit dem TV Eppelheim in der Relegation um den Aufstieg in die Badenliga. Mit Philipp Karasinski hat die HSG aktuell den führenden in der Torschützenliste der Verbandsliga in seinen Reihen. Auf ihn muss die TSV Abwehr also ein besonderes Auge haben. Aber auch unser Team verfügt über Torgefährliche Spieler. Denn mit Lukas Wolf und Marco Widmann haben 2 TSV Spieler die Plätze 2 und 3 inne. Aber nicht nur dieses Duo macht unsere Mannschaft in den letzten Spielen so stark. Durch die Verletzungen von Tobias Müller, David Wolf und Marcel Weiss sowie dem Abgang von Maximilian Klapdohr ist die Mannschaft enger zusammen gerückt. Jeder stellt sich in den Dienst der Mannschaft und erledigt diszipliniert seinen Job auf der Platte. Gelingt das auch gegen die HSG sollte die Mannschaft mit einem Erfolgserlebnis in die bis am 5. Januar andauernde Winterpause gehen können. Zudem hätte dann unser TSV alle seine Heimspiele in der Verbandsliga gewonnen und so den Wieblinger Zuschauern und unserem TSV ein erfolgreiches Jahr 2016 beschwert.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (19)

Feld:

Philipp Wolf (6), Marco Widmann (8), Alexander Schmitt (13), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Alexander Ross (35), Stephan Schneider (55), Simon Dörr (86), Alexander Güllicher (98)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.