2. Herren: Pleite in Rot

Die Vorzeichen standen alles andere als gut! Gebeutelt vom Verletzungspech, musste der TSV auf zahlreiche Spieler verzichten, unter anderem auch auf Kapitän Thomas Dörr, der zurzeit an einem Muskelfaserriss laboriert! Der Kapitän: „wie immer gebe ich mein Bestes um so schnell wie möglich wieder auf die Platte zurückzukehren und der Mannschaft, meiner Mannschaft zu helfen!“
Im Gegensatz zum angeschlagenen Kader war der 8. Mann da. Es hatte sich wohl rumgesprochen: Co-Trainer und wieblinger Torwartlegende Thorsten „Carlos“ Richter sprang zusammen mit Mario „MB“ Brambach für Rehberger/ Kramer ein! Auch Jürgen Merkel trat vom Rücktritt zurück, um der Rumpftruppe zu helfen! Vielen Dank an dieser Stelle an unsere drei Veteranen!
In der restlos ausverkauften Parkringhalle Rot wollte man sich, trotz der Voraussetzungen, kämpferisch zeigen und alles aus sich rausholen was ging.
Der Start wurde dem auch gerecht: dem 1:0 und 2:1 des Roter Angriffs hatte man mit Stefan Knappe und Ali Güllicher direkt zwei Antworten zum 1:1 bzw 2:2 parat. Kurz darauf übernahm Flo Kaltschmitt die Verantwortung und man konnte sogar mit 2:3 in Führung gehen – das sollte allerdings die erste und letzte Führung im Spiel der Wieblinger sein.
Mit einem sehr schnellen und auf Konter ausgelegten Handball konnte sich Tsv Rot über 7:4, 11:5 auf 19:9 absetzen. Bei 20:12 wurden die Seiten gewechselt.
Anpfiff zweite Halbzeit: man hatte sich viel vorgenommen, doch erst einmal war Rot an der Reihe. Gleich 6 mal klingelte es ehe der TSV selbst erfolgreich war.
Doch wer dachte die Mannen im blauen Dress würden sich jetzt aufgeben, der sah sich getäuscht! Man kämpfte weiter und bekam einige sehenswerte Treffer! Erfreulich das Debüt von Michael Bruckschlegel, der sich für einen Vertrag und weitere Einsätze empfahl! 3 Treffer steuerte er bei. Nur Flo Kaltschmitt (4) und Flügelflitzer Frank Müller (5) konnten öfter einnetzen.
Das Endergebnis fiel mit 36:22 sicherlich zu hoch aus, gab der TSV sich doch nie auf und kämpfte bis zum Ende! Erwähnenswert: auch Gastphysio Steffen Trautmann erledigte seine Aufgabe meisterlich, er brachte alle Spieler heil durch das Spiel, ebenfalls ein Dankeschön an dieser Stelle!
Nun gilt es die positiven Punkte aus diesem Spiel mitzunehmen und den Rest abzuhaken um sich auf das nächste Heimspiel am 11.12. vorzubereiten, wenn die HG Eberbach zu Gast ist in der Hölle West! Auf die Unterstützung zahlreicher Fans hofft die Mannschaft!
Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.