1. Herren: TSV mit weißer Weste im Sportzentrum West

TSV Wieblingen – HSG Ettlingen/Bruchhausen 32:18 (17:12)

Nicht eine „Burg“ ist in Heidelberg bzw. der Verbandsliga uneinnehmbar sondern das Sportzentrum West, die Spielstätte unseres TSV. Im Heidelberger Westen steht eine Festung in der sich alle Verbandsligamannschaften bisher die Zähne ausgebissen haben. 7 Spiele und 7 Siege bedeuten 14:0 Punkte in der Heimtabelle und damit eine makellose Bilanz. Einen würdigen Rahmen für das letzte Heimspiel des Jahres war die Spendenaktion für das Kinderhospiz in Heidelberg. Auf Initiative von TSV-Coach Christian Müller wurde kurzerhand eine Spendenaktion ins Leben gerufen und die komplette Abteilung des TSV Wieblingen Handball beteiligte sich an dieser tollen Aktion.

Zum Abschluss der Hinrunde versuchte die HSG Ettlingen/Bruchhausen Punkte aus dem Sportzentrum West mitzunehmen. Es ist ihnen zwar nicht gelungen aber in den 60 Minuten verlangten sie unserem TSV alles ab. Das die Gäste sich bisher in der Verbandsliga unter Wert schlagen war TSV-Coach Christian Müller klar. Die Videos hatten gezeigt was für Qualität in der Mannschaft von Roland Mächtel steckt. Entsprechend entwickelte sich zu Beginn des Spiels erstmal ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar legte unser TSV erstmal vor doch die Gäste konnten auch ohne ihren verletzten Toptorschützen Philipp Karasinski zunächst mithalten. Da auch unser TSV mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hat, war neben dem bereits in den letzten Wochen eingesetzten Alexander Güllicher auch Thomas Dörr bereit seiner alten Mannschaft auszuhelfen. Nachdem 6:3 durch den am heutigen Abend besten Torschützen Lukas Gaa konnten die Gäste beim 7:6 den Anschluss wieder herstellen. Danach pendelte der Vorsprung zwischen einem und drei Toren hin und her. Erst nach dem 13:11 gelang es unserem TSV in den letzten 5 Minuten vor der Halbzeit bis auf 17:11 davon zu ziehen. Mit dem Pausenpfiff konnte dann Hannes Freyer per Siebenmeter noch auf 17:12 für die Gäste verkürzen.

In der zweiten Hälfte sollte dann direkt an diese Phase angeknüpft werden. Mit dem Treffer zum 18:12 schien es auch gleich wieder gut los zu gehen. Doch die Gäste ließen sich nicht so einfach überrennen und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. In der 38. Minute war dann bereits der Anschluss beim 20:18 wieder hergestellt. Beim 22:21, nach drei Toren von Lukas Degel, waren die Gäste sogar wieder gefährlich nahe am Ausgleich dran. Einige Undiszipliniertheiten der Gäste nutzte dann unser TSV aus. In Überzahl konnte der Vorsprung dann wieder bis auf 27:22 ausgebaut werden und eine Vorentscheidung schien gefallen zu sein. Beim 28:26 und 30:28 wurde es zwar jeweils nochmal etwas enger doch unser TSV hatte an diesem Abend immer die passende Antwort parat. Am Ende stand ein verdienter 32:28 Sieg zu Buche und das Sportzentrum West bleibt in Verbandsliga eine uneinnehmbare Festung.

Jetzt geht es erstmal für alle in die wohlverdiente Winterpause ehe am 5 Januar für die Mannschaft der Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde startet. Das erste Spiel findet dann am 22. Januar 2017 um 17 Uhr im Sportzentrum West gegen den TSV Rot statt. Bis dahin wünschen wir allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2017.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf (2), Marco Widmann (5), Thomas Dörr, Alexander Schmitt, Markus Adler (1), Lukas Gaa (11/4), Lukas Wolf (8), Alexander Ross (2), Stephan Schneider (3/1), Simon Dörr, Alexander Güllicher

Trainer: Christian Müller

HSG Ettlingen/Bruchhausen:

Tor: Dominik Zaum

Feld: Julian Frauendorff (5), Florian Würzberger, Jonas Weiß (3), Fabian Broschwitz, Hannes Freyer (9/4), Dirk Ibach (1), Hannes Röpke (2), Lukas Degel (5), Lukas Ehrmann (3), Tobias Broschwitz

Trainer: Roland Mächtel

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.