2. Herren: Verbandsliga-Reserve siegt zum Jahresabschluss

Am vergangenen Sonntag traf unsere junge 1b auf die erste Mannschaft der HG Eberbach. Eberbach, bekannt für einen schnellen Handball, fand zunächst nicht ins Spiel. Deutlich beeindruckt von der Wieblinger Abwehrreihe, um Markus Müller, wurden im Angriff viele technische Fehler begangen, die unser TSV eiskalt ausnutzte. Im Angriff wurde konsequent und nicht überhastet gespielt. So konnte man sich bis zur 12. Minute mit 8:3 absetzen. Doch auch Eberbach fand immer besser ins Spiel und nutzte die Unkonzentriertheit unserer Jungs aus. In der 28. Minute, beim 12:10, sah Trainer Kim Nielsen sich gezwungen die Auszeit zu nehmen – Das Spiel drohte zu kippen. Doch die Ansprache fruchtete und man ging mit 15:10 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel. Kleinere schwäche Phasen des TSV konnte Eberbach zwar nutzen, allerdings konnte Wieblingen durch den größeren Willen und eine geschlossene Mannschaftsleistung den Sieg über die Bühne bringen. 25:23 lautet der Endstand.

Nach dem Spiel fand Kapitän Thomas Dörr die richtigen Worte: „Ich bin nicht nur froh über den Sieg, sondern auch stolz auf meine Mannschaft. Wir haben uns seit dem Beginn der Saison stetig gesteigert und können mit einem jungen, aufstrebenden Team den Klassenerhalt erreichen.“

Mit diesen Worten möchte sich die Wieblinger 1B in die Winterpause verabschieden. Allen Fans und Sponsoren wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das kommende Jahr 2017.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.