D-Jugend (m): Auftaktsieg gegen Eppelheim

TSV Wieblingen – TV Eppelheim 21:15 (13:6)

Nach der kurzen Vorbereitungsphase in der vergangenen Woche, stand bereits am 15.01. das erste Spiel im neuen Jahr an. Und gleich zum Auftakt kam es zum Derby gegen Eppelheim. In der Hinrunde konnten die Wieblinger Jungs ihren einzigen Sieg gegen die Ortsnachbarn einfahren, weshalb Wieblingen mit großer Erwartung in das Spiel ging.

Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr, fand Wieblingen recht schnell ins Spiel und konnte sich bis zur 10. Minute über 4:2 auf 7:3 absetzen. Im Angriff konnte sich der Gastgeber durch Bewegung im Spiel einfache Tormöglichkeiten erarbeiten, einzig die Chancenauswertung ließ noch etwas zu wünschen übrig, was auch daran lag, weil der gutaufgelegte Torhüter der Eppelheimer es den Wieblinger Jungs nicht einfach machte. Doch Wieblingen ließ sich nicht beirren und setzte sich bis zur Halbzeit auf 13:6 ab.

In der Halbzeitpause bremste der Trainer die Euphorie der Spieler hinsichtlich der Führung. Allzu oft konnten die Jungs nach einer starken ersten Hälfte die Leistung nach der Pause nicht bestätigen. Es dürfe jetzt nicht nachgelassen werden.

Durch die lautstarke Unterstützung der Wieblinger Anhänger starteten die Jungs in die zweite Hälfte. Nach zwei Toren in Folge von Eppelheim wachte Wieblingen auf und konnte nachlegen. Nun kam wieder eine starke Phase des Wieblinger Angriffs. Mit drei Toren in Folge meldeten sich die Jungs wieder zurück. Doch auch Eppelheim ließ nicht locker und konnte wieder verkürzen. Dem Wieblinger Torwart war es in der Anfangsphase der zweiten Hälfte zu verdanken, dass Eppelheim nicht weiter verkürzen konnte. Die Gastgeber legten jetzt wieder eine Schippe drauf und konnten sich vorentscheidend auf 20:11 absetzen. Dadurch konnte kräftig durchgewechselt, den arrivierten Spieler eine Pause und den jüngeren Spieler mehr Einsatzzeit gegeben werden. Somit konnte Wieblingen verdient mit 21:15 gewinnen.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte D-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.