1c: Rückrundenauftakt ging verloren

Gegen Sinsheim hat die 1c den Sprung auf den 2. Tabellenplatz verpasst. Morgens um 11:15 Uhr trat man gegen den unmittelbaren Nachbarn im ersten Spiel des Jahres an. Anfänglich war der TSV trotz der recht frühen Uhrzeit sehr aufmerksam und hellwach. Mit zwei Kontern lag man schnell in Führung. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:1 beantwortete man postwendend, führte 3:1 bzw. 4:2. Sinsheim kam etwas besser ins Spiel und verkürzte auf 5:4. Zwei Tore von Tobi Kösel brachten einen beruhigenden 7:4 Vorsprung. Danach kam ein Bruch ins Wieblinger Spiel. Sinsheim nutzte dies treffsicher aus. Nach einigen Fehlwürfen auf Seiten der 1c führten die Gäste mit 7:9. Mit einem 7-Meter-Tor verkürzte Jürgen Merkel zum Halbzeitstand von 8:9.

Nach Wiederbeginn und dem 9:11 erzielte Christian Dörr denn erstmaligen Ausgleich zum 11:11. Doch die Gäste konterten geschickt, erzielten drei Tore in Folge und gingen in der 37. Minute mit 11:14 in Führung. Schon zu diesem Zeitpunkt ließ sich erahnen, dass das Wieblinger Team sich schwer tun würde, diesen Vorsprung zu egalisieren. In der Abwehr taten sich große Lücken auf, die auch prompt bestraft wurden. Die Angriffsleistungen ließen auch zu wünschen übrig und die Torerfolge waren äußerst dürftig. Sinsheim bestimmte das Spiel und lag bis zur 52. Minute mit 14:20 vorne. Damit war das Spiel entschieden. Wieblingen fehlten die Mittel um das Spiel nochmals zu drehen und die Gäste spielten den Vorsprung clever aus. Am Ende landeten sie einen verdienten 19:23 Auswärtssieg.

Zum Schluss nochmal ein Dank an Mario, Klaus und Jürgen die uns in diesem Spiel aushalfen.

Für Wieblingen spielten und trafen:
Mario Brambach (Tor), Felix Albrecht, Klaus Karch (2), Jürgen Merkel (3/2), Leon Bierther (1), Christian Dörr (1), Sven Jooß (4), Ralph Engel (1), Tobi Kösel (7) und Marc Schneider.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.