1. Damen: Damen starten mit Sieg ins neue Jahr

TSV Wieblingen – SC Wilhelmsfeld 25:20(14:8)

Spiele nach einer langen Pause sind immer schwer. Noch schwerer wird es wenn man einen Gegner zu Gast hat der aus dem Hinspiel noch was „Gut zu machen“ hat. Wer wieder ein deutliches Ergebnis erwartet hatte wurde leider enttäuscht. Im Gegensatz zum Hinspiel trat Wilhelmsfeld wesentlich ballsicherer und geordneter auf. Doch wir waren gut darauf eingestellt. Die Anfangsphase entwickelte sich zäh und war sehr Torarm. Nach 12 Minuten mussten wir mit dem 4:5 den ersten Rückstand hinnehmen welcher aber Postwendend auf 7:5 korrigiert wurde. Fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeberinnen mit einem 4:0-Lauf bis zur Pause auf 14:8 absetzen.

Dieser Vorsprung konnte nach der Pause auf 7 Treffer ausgebaut und über die Stationen 17:10 bzw. 20:13 verwaltet werden. Das Spiel schien eigentlich schon entschieden doch es schlichen sich nun einige Nachlässigkeiten im Wieblinger Spiel ein. Angriffe wurden unvorbereitet abgeschlossen, Pässe in die Walachei geworfen bzw. nicht gefangen. Dadurch durfte bei den Wilhemsfeldern nochmal Hoffnung aufkeimen da diese Wieblinger Nachlässigkeiten konsequent bestraft wurden und beim Stand von 23:20 noch alles möglich war. Wieblingen behielt jedoch die Nerven und konnte das Spiel letztlich verdient mit 25:20 für sich entscheiden.

Es spielten:

Gerstner und Kerber(Beide Tor)

Schlüter(4); Kühn(2); Edinger; Wulf(3); Kößler(1); Rettig(1); Morgen(1); Hornstein(2); Fischer(6/4); Kist(4); Wolf(1)

Trainer: Strand

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.