1. Herren: Vorbericht SG Leutershausen II

16. Spieltag – Verbandsliga

Sonntag, 05.02.2017 – 18:00 Uhr – Sportzentrum West

TSV Wieblingen – SG Leutershausen II

Die Zweitligareserve der SG Leutershausen, die sogenannten Rookies, kommen als direkter Tabellennachbar ins Sportzentrum West. Aktuell stehen gleich 4 Mannschaften mit 11 Minuspunkten hinter dem Spitzenduo aus Rot und Neuenbürg gleich auf. Aufgrund der mehrausgetragenen Spiele stehen Dossenheim und  die HSG Walzbachtal auf Platz 3 und 4. Unser TSV steht mit einem Spiel weniger auf Rang 5 und die Rookies mit einem weiteren Spiel weniger auf Rang 6. Der Sieger aus dieser Partie darf also weiter in der oberen Tabellenregion verweilen während dem Verlierer das Abrutschen ins Tabellenmittelfeld droht. Zwei Spiele hat unser TSV im Jahr 2017 bereits absolviert und wartet dabei noch auf den ersten Sieg. Zwar gelang vergangene Woche mit der Unterstützung von zahlreichen Wieblinger Anhängern ein Punktgewinn, doch mit einem Sieg hätte unser TSV auf Rang 3 in der Tabelle vorrücken können. Nach der ersten Heimniederlage der Saison zum Rückrundenauftakt gegen Rot will die Mannschaft um Kapitän Tobias Müller nun wieder an die Heimstärke der Hinrunde anknüpfen. Zudem gibt es aus dem Hinspiel in Leutershausen noch etwas gut zu machen. Nach einer 5 Tore Führung kurz nach der Halbzeit musste sich unser TSV nach einer indiskutablen Leistung in den letzten 20 Minuten noch deutlich mit 33:26 geschlagen geben. Dies gilt es nun im Heimspiel besser zu machen. Mit den bisher gezeigten Leistungen im Sportzentrum West sollte dies auch möglich sein. Dabei wird TSV-Coach Christian Müller eine weitere Alternative nicht mehr zur Verfügung stehen. Der vor der Saison von der SG Walldorf zu unserem TSV gewechselten Stephan Schneider musste aufgrund seiner neuen beruflichen Herausforderung sein Engagement beenden. Damit ist er bereits der dritte Spieler der unser Team in dieser Saison verlässt.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (19)

Feld:

Philipp Wolf (6), Tobias Müller (7), Marco Widmann (8), Felix Hildenbeutel (11), Alexander Schmitt (13), David Wolf (15), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Alexander Ross (35), Simon Dörr (86), Alexander Güllicher (98)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.