A-Jugend (w): Sieg gegen die JSG Neuthard/Büchenau

JSG Neuthard/Büchenau – TSV Wieblingen  20:22 (10:12)

Die Wieblinger zeigten sich von Anfang an leicht überlegen und schafften sich einen Vorsprung von zwei Toren. In der 16. Minute erzielte Wieblingen das 3:9 und somit einen Torunterschied von 6 Toren. Doch die Büchenauer A-Jugend kämpfte sich bis auf ein Tor wieder heran. In den nächsten Minuten konnten die Wieblinger wieder aufholen, was vor allem der Verdienst der Torhüterin, Alina, war. Sie zeigte sich über das ganze Spiel sehr stark und konnte sogar mehrere 7-Meter erfolgreich abwehren. Weiter konnten die Wieblinger Mädels mit ihren neu einstudierten Auftakthandlungen und einem schnelle Spiel überzeugen. In der Abwehr konnten aber immer wieder Schwächen erkannt werden, die es der JSG ermöglichte, einfache Tore zu erzielen. Die Gegner gingen nach der ersten Halbzeit mit einem Spielstand von 10:12 für Wieblingen auseinander.

Nach der Pause konnte die Wieblinger A-Jugend ihren Vorsprung weiter ausbauen und ging zwischenzeitlich mit 6 Toren in Führung. Die Spielerinnen Marlene und Johanns erzielten je 10 Tore und trugen damit einen großen Teil zum Erfolg bei. Das Spiel blieb bis zum Ende spannend und endete mit einem Sieg für Wieblingen (20:22).

Cora

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte A-Jugend w veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.