2. Damen: Hart umkämpfter Sieg

TSV Wieblingen 2 – SG Astoria Walldorf

Am vergangenen Sonntag waren die Frauen des TSV Wieblingen zu Gast bei den Damen der SG Astoria Walldorf.

Dass dieses Spiel kein einfaches werden würde, war den Wieblingerinnen von Anfang an bewusst.

Diese Vorahnung bestätigte sich in den ersten Spielminuten. Gleich zu Beginn gab es auf beiden Seiten mehrere 2- min Strafen und Verwarnungen. Möglicherweise war dies mit ein Grund für die Unkonzentriertheit der TSV’lerinnen. Unnötigen Ballverlusten und Fehlpässen geschuldet, kamen die Damen nur schwer in die Partie.

Nach langer Pause kehrte Elif Dogan wieder in die Mannschaft zurück, und erzielte in der 8 Spielminute ihren Ersten Saisontreffer.

Kurz vor der Halbzeit war das Eis auf Seiten des TSV gebrochen und die Damen konnten nach einem 4:0 lauf mit einem leichten Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Die Halbzeitansprache des Trainers war deutlich. Klare Absprachen in der Abwehr und mit mehr Konzentration Richtung Tor. So ging es motiviert in die 2 Hälfte.

Die Ansprache des Trainers zeigte nun Wirkung. Die Abwehr stand nun sicherer und Torchancen wurden genutzt. Auf den Rückhalt von Torfrau Ellen Posset war ebenfalls verlass. Durch strake Paraden konnte sie den Rücken der Wieblingerinnen stärken und so konnte sich der TSV weiter absetzen. In der 42 Spielminute sorgte jedoch eine rote Karte gegen Stefanie Schäfer für einen weiteren Bruch im Spiel. Zahlreiche 2- Minuten Strafen gegen den TSV forderten ein überwiegendes Unterzahlspiel. Doch die Abwehr der Wieblingerinnen stand und so wurde auch in Unterzahl die Führung nicht aus der Hand gegeben. Durch eine wichtige 7m Parade durch Torfrau Alina Schell in der 57 Spielminute war der Sieg nun gesichert.

Der TSV gewann das hart umkämpfte Spiel mit 10:15.

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel. Am kommenden Sonntag spielen die Damen des TSV gegen die Damen der TV Viktoria Dielheim.

Für den TSV spielten:

Tor: Ellen Posset, Alina Schell

Feld: Cornelia Dett, Julia Nielsen (1), Marlene Mahnke (3), Elif Dogan (2), Julia Käding, Jutta Spies (4/1), Laura Edinger (1), Stefanie Schäfer (1), Jessica Frohnert (2), Daniela Doering (1), Simone Bender

Trainer: Manfred Wolf

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.