1. Herren: Vorbericht HSG Walzbachtal

17. Spieltag – Verbandsliga

Samstag, 11.02.2017 – 20:00 Uhr – Schulsporthalle Jöhlingen

HSG Walzbachtal – TSV Wieblingen

Nach den bisher eher durchwachsenen Auftritten im Jahr 2017 möchte unser TSV um Kapitän Tobias Müller im Walzbachtal eine Reaktion zeigen. Nach bisher 2 Niederlagen und einem Unentschieden wird es mal wieder Zeit für einen doppelten Punktgewinn um in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen. Mit dem Auswärtsspiel in der Schulsporthalle Jöhlingen hat sich die Mannschaft für dieses Unterfangen nicht gerade die einfachste Aufgabe ausgesucht. Die Handballspielgemeinschaft aus den Vereinen Wössingen und Jöhlingen steht in der Tabelle, dank einem Spiel mehr, zwei Plätze vor unserem TSV. Zudem ist die Mannschaft von Atalay Öztürk sehr heimstark. Lediglich gegen das Spitzenteam aus Neuenbürg musst sich die HSG denkbar knapp mit 26:28 geschlagen geben. Gegen den aktuellen Tabellenführer gelang in der eigenen Halle sogar ein 22:22 Unentschieden. Die restlichen Heimspiele wurden allesamt gewonnen. Das Hinspiel konnte unser TSV nach einer starken Anfangsphase am Ende mit 35:29 gewinnen. An diese Leistung muss unser TSV wieder heran kommen soll in Jöhlingen der erste Sieg im Jahr 2017 gelingen. Mit Alexander Schmitt wird TSV-Trainer Christian Müller ein weiterer Spieler für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen da dieser zu einem Praktikum in London weilt. Urlaubsbedingt wird auch Alexander Ross weiter nicht zur Verfügung stehen was das Unterfangen erheblich erschweren wird. Der ohnehin schon kleine Kader wird immer überschaubarer. Daher muss jeder einzelne sich noch mehr in den Dienst der Mannschaft stellen und das ein oder andere Prozent mehr aus sich herausholen.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (19)

Feld:

Philipp Wolf (6), Tobias Müller (7), Marco Widmann (8), Felix Hildenbeutel (11), David Wolf (15), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Simon Dörr (86), Alexander Güllicher (98)

Trainer:

Christian Müller

Adresse der Halle:

Schulsporthalle Jöhlingen

Am Kirchplatz 18

75045 Walzbachtal-Jöhlingen

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.