B-Jugend (m): Knappe Niederlage im Derby gegen Dossenheim

TSG Dossenheim – TSV Wieblingen 29:28 (16:17)

Stark geschwächt ging unser TSV in das Derby. Nachdem man schon im Hinspiel den Sieg verschenkt hatte und nur ein Unentschieden raus kam, war man heiß die Nachbarn aus Dossenheim aus deren Halle zu schießen. Neben Schlüsselspielern die gesundheitsbedingt fehlten, war das Team auch durch kleinere Verletzungen geschwächt und musste so ungewohnt ins Spiel gehen. Die Partie war die gesamte erste Halbzeit über ziemlich ausgeglichen, da sich die Gäste aus Wieblingen nie wirklich absetzen konnten, lag es an unnötigen Toren oder schlecht geworfenen Bällen. So ging man mit 16:17 zugunsten der Wieblinger in die Halbzeitpause. Trainer Michael Beyer, den die Lage des geschwächten Kaders klar war, sagte in dieser, die unnötigen Fehler müssten eingestellt werden, um die Führung weiter auszubauen oder zu halten. Durch die sich ausbreitende Erschöpfung wurde trotz einem bis jetzt soliden Spiel zum ersten Mal die Führung mit 23:24 abgegeben. Auch eine Auszeit zwei Minuten später reichte nicht für genug Erholungszeit für das Team, bevor die hektische Phase des Spiels begann. Den Ein-Tore-Vorsprung konnte man trotz eines schnellen Angriffspiels und einer offensiven Abwehr nicht einholen und verlor so am Ende bitter mit 29:28.

Für den TSV spielten:
Tor: Kristoffer.
Feld: Bastian (6),Luis (1),Vlad-Matei (5), Robin (2),Ibrahim (1), Sebastian (6/1), Hans (7), Dennis, Simeon.

Basti

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte B-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.