3. Herren: Hart erkämpfter Auswärtssieg

Sehr schwer tat sich die 1c-Mannschaft bei ihrem Spiel in Wilhelmsfeld. Die ersten drei Angriffe wurden erfolgreich abgeschlossen und beim Stand von 3:0 lief alles nach Plan. Nach dem 5:2 in der achten Minute glaubte man wohl, das Spiel im Vorübergehen zu gewinnen. Es schlichen sich Fehler ein, überhastet abgeschlossene Angriffe und weitere Nachlässigkeinen ermöglichten der Heimmannschaft das Spiel ausgeglichen zu gestalten. So erzielten sie in der 19. Minute den 7:7 Ausgleich. Langsam übernahm der TSV wieder das Kommando und konnte bis zum Halbzeitpfiff mit 12:9 in Führung gehen.

Die zweite Hälfte lief sehr zähflüssig an, Bis zur 40. Minute konnte sich einzig Martin in die Torschützenliste eintragen und mit fünf Toren in Folge einen 17:12 Vorsprung herausschießen. Aber auch das brachte nicht die gewünschte Sicherheit ins Wieblinger Spiel. Im Gegenteil: eine unglückliche Abwehraktion brachte Daniel die rote und eine Unbeherrschtheit. Felix die blaue Karte ein..So hatte Trainer Achim Wolf ab der 42. Minute nur noch einen Spieler zum Wechseln auf der Bank. Wilhelmsfeld nutzte die erfolgreich aus, kam mehrmals bis auf ein Tor (17:18, 18:19, 19:20) heran. Martin (2), Ralph (2) und Sven konnten dann aber wieder einen 4-Tore-Vorsprung (21:25) bis zur 56. Minute erzielen. Die Gastgeber konnten dem nicht mehr viel entgegensetzen. Dank des 10-fachen Torschützen Martin und einer starken Leistung von Beni im Tor, der mehrere Freie und drei 7-Meter hielt, feierte der TSV einen hart erkämpften 27:22 Sieg.

Tor: Beni
Feld: Jan (2), Felix, Leon (3), David (3), Sven (6), Ralph (2), Daniel (1), Martin (10) und Akos.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.