1. Herren: Schwache erste Halbzeit bringt Niederlage in Malsch

TSV Germ. Malsch – TSV Wieblingen 35:27 (18:10)

Die nächste Niederlage handelte sich unser TSV beim Heim- und Wiedererstarkten TSV Malsch ein. Dabei war vor allem die schwache erste Halbzeit sowie eine kaum vorhandene Defensive ausschlaggebend für die Niederlage.

Von Beginn an legten die Gastgeber vor und konnten gleich mit 2:0 in Führung gehen. Der angeschlagen ins Spiel gegangene Marco Widmann und Kapitän Tobias Müller sorgten innerhalb von 2 Minuten für den 2:2 Ausgleich. Leider sollte dies für die restliche Spielzeit der letzte Ausgleich für unseren TSV gewesen sein. Über 5:3, 8:5 und 11:6 bauten die Gastgeber den Vorsprung kontinuierlich aus. Beim 15:9 in der 24. Minute war der Rückstand bereits auf 6 Tore angewachsen und TSV-Coach Christian Müller bat seine Mannschaft zur Auszeit. Lukas Wolf gelang danach zwar der 15:10 Anschluss doch bis zur Pause zog Malsch schon vorentscheiden auf 18:10 davon.

Mit Beginn der zweiten Hälfte versuchte unsere TSV mit einigen Umstellungen dem Spiel nochmal eine Wende zu geben. Der sein Comeback gebende Patrick Theiß und Tobias Müller deckten nun Offensiv auf die Rückraumpositionen und brachten die Gastgeber damit etwas aus dem Konzept. Zwei Zeitstrafen gegen Patrick Theiß und Markus Adler verhalfen den Gastgebern allerdings erst nochmal den Vorsprung auf 21:12 auszubauen. In Gleichzahl konnte dann wieder auf 21:15 verkürzt werden. Bis auf 23:18 kam unsere Mannschaft nochmal heran ehe Malsch Trainer Christian Koch den Lauf mit einer Auszeit unterbrach. Immer wenn die Möglichkeit da war nochmal weiter zu verkürzen scheiterte unsere Mannschaft allerdings wieder an der Chancenverwertung oder musste die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung gegen sich hinnehmen. Malsch nutzte dies aus und baute den Vorsprung wieder auf 8 Tore (26:18) aus. Doch unser TSV kämpfte weiter bis zum Schluss und konnte 10 Minuten vor dem Ende sogar wieder auf 30:25 verkürzen. Eine Wende gelang allerdings nicht mehr. Am Ende musste sich unser TSV verdient mit 35:27 geschlagen geben. Die Faschingspause hilft unserer Mannschaft hoffentlich um endlich wieder in die Spur zu kommen.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf, Tobias Müller (3), Marco Widmann (9/3), Felix Hildenbeutel, David Wolf, Markus Adler (4), Patrick Theiß (1), Lukas Gaa, Lukas Wolf (10), Alexander Ross, Simon Dörr, Alexander Güllicher

Trainer: Christian Müller

TSV Germ. Malsch:

Tor: Daniel Brown, Sebastian Eisend

Feld: Samuel Livaja, Stefan Gimbel (1), Dennis Schnurr (3), Holger Hipp (5), Philipp Schay (2), Marcel Feldpausch (5), Julian Funkert, Jann Jenne (6), Christian Breitenstein (8/3), Andreas Walz (4), Manuel Bambach (1)

Trainer: Christian Koch

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.