2. Herren: Verpasste Chance sich vom unteren Tabellenende abzusetzen

Die 2. Herrenmannschaft konnte am Wochenende beim Heimspiel gegen den TSV Phönix Steinsfurt nicht ihr komplettes Potenzial ausschöpfen und verlor verdient mit 20:26. Gegen die Gäste, die mit lediglich 9 Spielern, antraten, fand die 1b zu spät in Spiel und verpasste es damit einen wichtigen Schritt nach oben zu machen.
Schon nach 7 Minuten, beim Stand von 1:5 aus Sicht der Gastgeber, deutete sich an, dass die zwei Wochen Trainingspause bedingt durch die geschlossene Neckarhalle, deutlicher zu spüren waren als gedacht. Durch fehlende Absprache in der Defensive und zu leicht verspielte Bälle im Angriff, kamen die Gäste immer wieder zu leichten Toren über den Kreis oder ihre schnellen Außenspieler. Vorne schaffte es die Mannschaft nicht sich den nötigen Raum zu schaffen um den Ball im Tor unterzubringen und scheiterte so zu oft an schlechten Kreisanspielen oder unvorbereiteten Würfen.

Nach der Umstellung des Angriffs von zwei Kreisläufern auf einen, kam zwar die Offensive besser in Schwung, die Defensive jedoch wackelte weiter, auch im Zusammenspiel mit den Torhütern. So konnte man zur Halbzeit den Rückstand lediglich auf drei Tore verkürzen. Beim Stand von 11:14 ging es in die Pause.

Mit deutlich mehr Willen im Angriff und einer besseren Absprache in der Abwehr nahm sich die Mannschaft vor, vor allem die Anspiele an den Kreisläufer zu unterbinden und über ein druckvolles Angriffsspiel den Spielstand zu drehen. Doch erneut erwischte Steinsfurt den besseren Start, zog auf 11:18 davon und brach damit den Willen der Verbandsligareserve. Zu selten gelangen in Halbzeit zwei strukturierte Angriffe um dem Sieg der Gäste noch einmal gefährlich zu werden.

Entsprechend enttäuscht waren die Minen der Spieler nach der Niederlage, die so deutlich keineswegs hätte ausfallen müssen. Mit dem 20:26 Endstand steigerte man sich zwar im Vergleich zum Hinspiel, kann aber mit der gezeigten Leistung nicht vollends zufrieden sein.

Gegen den Tabellenzweiten aus Leimen, will man nun am Wochenende wieder an vorherige Spiele anknüpfen und das Potenzial der Mannschaft weiter ausschöpfen. Anpfiff ist am Samstag um 18.30 in der Sportparkhalle in Leimen.

Für den TSV Wieblingen spielten:
M. Rehberger und K. Kramer im Tor;
F. Müller, M. Müller (3), F. Schneider (1), F. Kaltschmitt, S. Benz, I. Rothenberger (1), A. Güllicher (7), T. Barth (1), T. Dörr (4/2), S. Dörr (2), M. Merkel (1) im Feld

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.