2. Damen: Ist nach dem Derbysieg, vor dem Derbysieg?

Ist nach dem Derbysieg, vor dem Derbysieg???

Am vergangenen Sonntag hatten wir unseren Nachbarn aus Handschuhsheim zu Gast.  Das Hinspiel konnten wir nach langem Kampf leider nicht für uns entscheiden. So hieß es dieses Mal, die Punkte wollen wir behalten. Mit viel Selbstvetrauen, da ungeschlagen in der Rückrunde und guten Trainingseinheiten, gingen wir in diese Begegnung. Von Beginn an hellwach und durch eine starke Abwehr in’s Spiel finden war die Vorgabe von Manfred. Das erste Tor jedoch sollte den Gästen gelingen. Doch konnten wir direkt nachlegen. So ging es hin und her bis zum 4:4 in der 8. Minute. Danach konnten wir das erste Mal eine zwei Tore Führung herausspielen. Handschuhsheim hatte jedoch immer eine passende Antwort und so ging es mit einem 9:9 in die Pause.

Diesesmal sollten wir den besseren Start haben und konnten zwei Tore in Folge erzielen. Nun waren die Gäste wieder am Zug und konnten dreimal hintereinander einnetzen. Somit stand es nach 39:04 Minuten 11:12 für den Gast von der anderen Neckarseite. Dies jedoch sollte die letzte Führung für sie sein. Wir konnten uns ein ums andere mal mit drei Toren (15:12, 17:14) absetzen. Handschuhsheim lies sich jedoch nicht abschütteln und kämpfte verbissen um die zwei Punkte. Nach 57 Minuten stand es 18:17. Doch in der Schlussphase gelang keiner Mannschaft mehr ein Tor. Selbst ein Siebenmeter von Jessi, die bis dahin alle ihrer fünf Strafwürfe verwandeln konnte, wollte nicht rein gehen. Wir behielten die Nerven und konnten so die Punkte behalten. Es war wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung die so denke ich den Sieg gerechtfertigte. Neben Jessi, mit sechs Toren erfolgreichste Werferin, sind die Torhüter hervor zu heben. Ellen parierte ein ums andere mal hervorragend und konnte zusammen mit Brigitte vier von sieben gegebenen Siebenmeter halten.

So gehen wir gestärkt in’s nächste Derby. Am Samstag, 11.03.17 um 18:00 spielen wir bei der SG HD-Kirchheim 2. Durch die starken Auftritte in der letzten Zeit stehenwir Momentan an erster Stelle in der Tabelle. Auch wenn wir auf Schützenhilfe von Handschuhsheim gegen Dielheim angewiesen sind um die Meisterschaft für uns zu entscheiden braucht es in den letzten beiden Spielen jeweils einen Sieg von uns. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung seitens der Fans. Was die Saison über leider nicht wirklich erfolgreich war. Mussten wir doch die meisten Spiele mit einer handvoll davon auskommen. Wäre also schön, wenn es den ein oder anderen mehr nach Kirchheim zieht. Es verspricht spannend zu werden, denn das Hinspiel konnten wir mit nur einem Tor Unterschied gewinnen. Ich denke die Mannschaft hat es sich verdient, dass man sie lautstark Unterstützt.

Sissy Bender

Es spielten…

Im Tor: Ellen Posset, Brigitte Hess

Im Feld: Julia Nielsen 3, Natascha Hess, Elif Dogan 2, Julia Käding, Jutta Spies 2, Laura Edinger, Steffi Schäfer 2, Jessi Frohnert 6/5, Sandra Müller, Alex Guretzki, Danny Doering 3/1, Sissy Bender

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.