SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen – TSG Seckenheim
Am Sonntag, 23.11.25 traf die weibliche E-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen in der Richard-Möll-Halle auf die TSG Seckenheim. Die Zuschauer bekamen ein spannendes und engagiertes Duell zweier nahezu gleichstarker Teams geboten.
Spielverlauf:
Den Gastgeberinnen aus Seckenheim gelang bereits in der ersten Minute das 1:0 und sie bauten ihre Führung in einem starken Auftakt bis auf 4:0 aus. Mit wachsender Sicherheit im Angriff und in der Abwehrarbeit kämpfte sich jedoch das Team der SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen Tor um Tor heran. Zur Halbzeit lag die SG nur noch mit 7:5 zurück.
In der zweiten Halbzeit dominierte die SG dann über weite Strecken das Geschehen. Das Spiel verlagerte sich zunehmend vor das Tor der Seckenheimerinnen, und unsere Mannschaft erspielte sich zahlreiche Chancen. Trotz eines starken Auftritts und viel Einsatz wollte der Ball jedoch nicht immer ins Netz. Am Ende musste sich die SG nach einem starken Spiel mit 10:7 geschlagen geben.
Da beide Mannschaften jeweils vier erfolgreiche Schützinnen stellten, ergab sich nach Torschützenregel ein gewertetes Spielergebnis von 40:28. Trotz der Niederlage zeigte die Partie, dass beide Teams insgesamt auf Augenhöhe agierten.
Koordinationsübungen:
Im Anschluss standen die drei Koordinationsübungen – Zielwerfen, Stützkraft und Reifenspringen – auf dem Programm. Hier setzten sich unsere Mädchen mit einem knappen 46:44 durch.
Gesamtergebnis:
Durch die Aufteilung in Spiel und Koordinationsübungen endete das Spiel insgesamt ausgeglichen mit 2:2. Auf dieser kämpferischen Leistung lässt sich bestens für die nächsten Begegnungen aufbauen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen zu einem engagierten Auftritt!
