2. Herren feiern in Ilvesheim den dritten Sieg in Serie

Der TSV Wieblingen 2 hat am Samstagabend einen verdienten 36:33-Auswärtssieg bei der SpVgg Ilvesheim gefeiert und damit erfolgreich Revanche für die Hinrundenniederlage genommen. Nach dem 36:41 im ersten Aufeinandertreffen zeigte die Mannschaft eine klare Leistungssteigerung – insbesondere in der Defensive.

Wieblingen fand gut in die Partie und agierte von Beginn an konzentriert. Eine kompakte, aufmerksame Abwehrarbeit bildete die Grundlage für den Erfolg und zwang Ilvesheim immer wieder zu schwierigen Abschlüssen. Dahinter zeigte Torhüter Christopher Kohl eine starke Leistung und war mit zahlreichen Paraden ein entscheidender Rückhalt. Im Angriff übernahm vor allem Phillipp Schulz früh Verantwortung und prägte die erste Halbzeit mit hoher Durchschlagskraft. Mit den meisten seiner insgesamt neun Treffer sorgte er maßgeblich dafür, dass sich Wieblingen im Verlauf der ersten Hälfte absetzen konnte. Zur Pause stand eine verdiente 17:13-Führung auf der Anzeigetafel.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb der TSV Wieblingen 2 spielbestimmend. Ilvesheim versuchte mit viel Tempo und Einsatz, den Rückstand zu verkürzen, doch die Gäste behielten weitgehend die Kontrolle. Während Schulz weiterhin gebunden wurde, zeichnete sich Wieblingen nun vor allem durch viel Abwechslung bei den Torschützen aus. Aus nahezu allen Positionen gelangen wichtige Treffer, wodurch die Defensive der Gastgeber immer wieder vor neue Aufgaben gestellt wurde. Zwar kam Ilvesheim mehrfach noch einmal heran, doch Wieblingen fand stets die passende Antwort und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.

In der Schlussphase verteidigte der TSV den Vorsprung konzentriert und brachte den Erfolg souverän über die Zeit. Der 36:33-Endstand spiegelte den Spielverlauf wider und unterstrich die geschlossene Mannschaftsleistung.

Fazit: Dank einer deutlich stabileren Abwehr, einer starken Torhüterleistung von Christopher Kohl und einer variablen Offensive sicherte sich der TSV Wieblingen 2 verdient zwei Auswärtspunkte. Im Vergleich zur Hinrunde zeigte die Mannschaft einen klaren Schritt nach vorne und belohnte sich diesmal für ihren Aufwand.

Es spielten: Christopher-Robin Kohl, Silas Hamp (2), Nick Busack (6), Falko Doering (1), Leonard Erler (3), Victor Hof, Antoine Tayrouz (1), Lucas Gaa (4), Phillipp Schulz (9), Sean Fuchs (4), Matthias Schmidt, Horst Steuer, Florian Kaltschmitt, Fynn Pullens (6)
Offizielle: Christopher Körner, Paulina Huther

Spielberichte und News

Neckarfest 2026 – Kuchenspende für Jugend

Am 04. & 05. Juli 2026 findet wieder das Neckarfest in Wieblingen statt. Die Handballjugend ist mit dem Kaffee- und Kuchenstand vertreten. Hierfür sind wir noch auf Kuchenspenden angewiesen. Da Kühlschränke vorhanden sind, gerne fruchtige Kuchen oder mit Sahne....

mehr lesen

wE-Jugend SG Edingen-Friedrichsfeld-Wieblingen

Saisonabschlussbericht 2025/2026 Am 27.09.2025 startet die weibliche E-Jugend mit 18 Mädels in die neue Runde, wie in jedem Jahr wurden WIR auf neue Herausforderungen gestellt. Zu unserer Spielform in der 1. Hälfte, 3 gegen 3, d. h. 3 Spieler in der Abwehr und 3...

mehr lesen

Sommertagszug Wieblingen

Auch in diesem Jahr waren die Handballer beim Sommertagszug dabei und unterstützten bei der Durchführung. Die A-Jugendlichen Noah und Leo mit Unterstützung von den Herren (Victor, Simon, Antoine) schoben die „Butzen“ und manövrierten den Schneemann zum Kerweplatz, wo...

mehr lesen
Heidelberger Brauerei
schreinerei_koessler