1. Herren: Vorbericht TSV Rot

Verbandsliga Baden 2019/2020
Donnerstag, 03.10.2019 – 18:00 Uhr – Parkringhalle
Vorbericht TSV Rot – TSV Wieblingen

Zu ungewohnter Zeit an einem Donnerstagabend trifft unser TSV in der Parkringhalle auf den TSV Rot. Neu ist bei den Gastgebern der Mann an der Seitenlinie. Wie unser TSV haben sich die Roter während der vergangenen Saison von ihrem Trainer Roland Mächtel getrennt und gehen nun mit Sebastian Thome an der Seitenline in die Saison. Wie schon in den vergangenen Saisons zählen die Roter stets zu den Titelfavoriten. Erstaunlicherweise hat der neue Roter Trainer Thome auch unsere Mannschaft zum Titelfavoriten erklärt. Mit 4:2 Punkten sind beide Mannschaften durchwachsen in die Saison gestartet und stehen damit aktuell gemeinsam auf dem 3. Tabellenplatz, was zu dieser frühen Phase der Saison natürlich noch wenig Aussagekraft hat. Beim deutlichen Heimsieg gegen dezimierte Malscher konnte unser TSV wieder zu seinem Tempospiel zurück finden was sie auch am Ende der vergangenen Saison ausgezeichnet und stark gemacht hat. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen und bei einer weiteren Leistungssteigerung könnte auch in Rot mal was drin sein. In den vergangenen Jahren war hier nichts zu holen und vor allem die hohe 39:17 Niederlage vor gut einem Jahr ist noch schmerzlich im Hinterkopf. Da gilt es in dieser Saison wieder etwas gut zu machen.
Zum Abschluss noch eine Einschätzung zum vergangenen Spiel sowie ein Ausblick auf das anstehende von unserem Eigengewächs und doppeltem Torschützen gegen Malsch Moritz Merkel:„Endlich haben wir unsere Stärken umgesetzt. Aus einer stabilen Deckung heraus und mit viel Tempo nach vorne haben wir den Gegner, vor allem in der zweiten Halbzeit, überrannt. Bei der Chancenauswertung haben wir sicherlich immer noch etwas Luft nach oben. Ein Dank geht an unsere Fans, die uns wieder einmal super unterstützt haben.“„Mit dem TSV Rot steht nun eine sehr heimstarke Mannschaft vor uns. Wenn wir hier jedoch die gleiche Leistung abrufen, ist auch dort alles möglich.“

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen: Tor: Jonathan Zartmann (16), Sebastian Kaiser (32)
Feld:Moritz Augustat (6), Marco Widmann (8), Matthias Dörr (11), Björn Koffeman (13), Christoph Schwartz (14), Luca Messerschmidt (19), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Ferdinand Pobst (25), Alexander Güllicher (35), Moritz Merkel (44), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)
Trainer: Marc Winterhalder

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.