Förderkreis

Der  „Förderkreis Handball TSV 1887 Wieblingen e. V.“  stellt sich vor

Liebe TSV-Fans, Mitglieder, Partner und Gönner,

der Förderkreis Handball TSV Wieblingen 1887 e.V. wurde am 28. April 1980 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Heidelberg eingetragen und verfolgt ausschließlich einem gemeinnützigen Zweck: Die Förderung des Handballsports im TSV Wieblingen.

Unser Team von sieben tätigen Vorstandsmitgliedern widmet sich ehrenamtlich dem Vereinszweck, die Handballabteilung des TSV Wieblingen ideell und finanziell zu unterstützen. Von Beginn an wurde in unserer Satzung als Schwerpunkt insbesondere die Förderung des Handballnachwuchses formuliert.

Seit seiner Gründung unterstützt der Förderkreis nicht nur das Handballgeschehen des TSV Wieblingen, sondern fungiert für viele ehemalige Handballer/innen und Freunde des Handballsports verschiedenster Generationen auch als Bindeglied, um den Kontakt zum Handballsport in Wieblingen zu erhalten und auch sonstige Freizeitgestaltungen in unserem Ortsteil zu unterstützen: Denn ohne die Handballer wären viele Veranstaltungen in Wieblingen nicht durchführbar.

Durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre zwischen Förderkreis und Handballabteilung gelang es, gemeinsam die Rahmenbedingungen der Handballabteilung weiterzuentwickeln und sich den ändernden Herausforderungen des Freizeitsports zu stellen.

Auch wir spüren die Nachwirkungen der Pandemie an der Anzahl von Spielerinnen und Spieler unserer Kinder- und Jugendteams. Aber durch die herausragende Arbeit und die Motivation unserer Jugendabteilung und der Jugendtrainer/innen werden wir dennoch weiterhin alles daransetzen, Kinder und Jugendliche für Bewegung, Sport und speziell für das Handballspielen und den einzigartigen Zusammenhalt beim TSV Wieblingen zu begeistern.

Durch die Beiträge seiner Mitglieder und durch Werbeeinnahmen von Sponsoren schafft der Förderkreis die Möglichkeiten, den Handballsport in Wieblingen zu unterstützen. Daher gilt genau diesen – unseren Sponsoren und Mitgliedern – ein großes Dankeschön, dass Ihr mit uns die letzten Jahre diesen Weg gegangen seid. Nur durch Euch war es uns möglich, die Handballabteilung in beschriebener Art und Weise zu unterstützen und die wachsenden Herausforderungen zu stemmen.

Wir werden weiterhin mit größtmöglichem Engagement gemeinsam mit unseren Spielerinnen und Spielern, den Trainerinnen und Trainern, den Sponsoren, Förderkreismitgliedern, Partnern und unseren treuen Fans unser Bestes geben, den Handballsport in Heidelberg Wieblingen weiterhin zu sichern und voranzutreiben.

Wir möchten jeden einladen, uns dabei zu unterstützen.

Werde Mitglied des Förderkreises.
Auch Einmalspenden tragen dazu bei, Großes zu erreichen.

Für Unternehmer gibt es diverse Werbemöglichkeiten, um Deine Firma angepasst und optimal zu präsentieren – sei es über große Werbebanner in der Halle, auf Trikots, auf unserer Homepage oder dem Saisonheft.

Willst Du uns mit einer Mitgliedschaft unterstützen, findest Du hier das Beitrittsformular als ausfüllbares pdf.

Oder hast Du eine Firma, die Du bei unseren Heimspielen präsentieren möchtest? Dann kontaktiere uns in der Halle oder per Email.

Steve Riedel, Vorsitzender
Telefon: 0152-22610384

Thorsten Richter, 2. Vorsitzender

Mail: wieblingen-handball@web.de

IBAN: DE64 6729 0000 0030 2994 18
Bank: Heidelberger Volksbank.