Kreispokalspiel HD-Wieblingen 2 – SG Schwarzbachtal: 51:21 (23:9)

Am Donnerstagabend war es soweit und das erste Pokalspiel für die 1B des TSV Wieblingen stand an.  Nach der deutlichen Niederlage in Dielheim war die Vorgabe von Coach Jürgen Merkel klar: starke Verbesserung in allen Bereichen!

Mit Moritz Merkel und Simon Dörr hatte man zwei Spieler der Ersten Mannschaft zur Verfügung, die Spielpraxis sammeln sollten. Zudem kam mit Fulgencio Samudio Benitez, Spitzname „Lelo“, der erste Teil unseres Paraguayischen Zuwachses zu seinem Debüt.

Und so startete der TSV top motiviert und konnte sich gegenüber dem ungeschlagenen Tabellenführer der 3. Kreisliga nach wenigen Minuten mit 8:1 absetzen. Die SG Schwarzbachtal hatte deutliche Probleme mit der stabilen Abwehr des TSV und kassierte durch das gut funktionierenden Umschaltspiel zahlreiche Konter.

Bis zur ersten Auszeit durch die SG in der 16. Minute stand es bereits 14:5. Doch auch weiterhin drehte der TSV auf und erarbeitete sich eine deutliche Führung zur Halbzeit mit 23:9.

Coach Merkel rotierte munter durch, sodass immer frische Spieler auf der Platte standen. Zwar kassierte der TSV auch einige Tore, die zu verhindern gewesen wären, aber meistens konnte durch das Tempospiel die 1. oder 2. Welle den direkten Gegentreffer setzen. Der Klassenunterschied zeigte sich auch im weiteren Spielverlauf deutlich, sodass der nie gefährdete Sieg wohlverdient eingefahren werden konnte. Auch unser Debütant „Lelo“ steuerte gleich drei Tore zum Sieg bei.

Leider kassierte unser Sebastian Schmitt kurz vor Ende noch eine rote Karte, allerdings dürfte diese angesichts des sehr starken Endergebnisses von 51:21 schnell vergessen werden.

All das macht Mut für das Auswärtsspiel in Sinsheim am Samstag! Weiter so, Jungs!

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.