Damen: Das Pech hat dickes Haar! Unsere Pechsträhne reist nämlich einfach nicht!

TSV HD-Wieblingen – HG Saase 2 24:27 (11:13)

Das ist alles nicht mehr normal! Wieder müssen sich die TSV-Damen geschlagen geben und wieder gehen wir mit Verletzten von der Platte. Es trifft erneut unsere Vanessa Lehr mit einer offenen Wunde hinterm Ohr nach einem Sturz auf den Kopf. Auch Mareike Dörr hat sich verletzt und wurde wegen einer luxierten Kniescheibe ins Krankenhaus gebracht. Beiden wünschen wir auf diesem Wege nochmals gute Besserung.

Sodele – was soll ich sagen: Das Spiel startete gut und es sollte auch richtig spannend werden an diesem Samstagnachmittag. Doch lest selbst.

Bereits in den ersten Minuten zeigten wir, dass der letzte Tabellenplatz keineswegs das wiederspiegelt, was wir leisten können. Gekonnt blendeten wir aus, dass Annette Klein als Captain und Schlüsselspielerin nicht am Start war. Denn unsere 1. Sieben für diesen Samstag war gut aufgelegt. Der Abwehrverbund hielt geschlossen zusammen und vorne konnten die Chancen in Tore verwandelt werden. Wir legten also vor und behielten bis zur 15. Minute die Führung. Danach gelang der HG Saase der Ausgleich zum 7:7. Doch es ist noch immer spannend, denn bis 4 Minuten vor der Halbzeitpause blieb die Partie ausgeglichen. Nach einem Strafwurf für das gegnerische Team kassierten wir noch weitere 2 Tore, schossen selbst aber nur eins. Somit ging es zwar mit einem Torverhältnis von 11:13, ABER mit hocherhobenem Haupt in die Kabine. Wir wussten, heute können wir 2 Punkte holen!

Und so zeigten wir in Halbzeit zwei nach einer anfänglichen Schwächephase, dass wir noch frisch und hellwach sind. Mareike Dörr fand in das Spiel und zeigte ihre Stärken. Bis zur 40. Minute liegen wir mit nur einem Tor zurück.

Und dann die absolute Vollkatastrophe für jedes Team: Erst hatte sich einige Minuten zuvor Vanessa am Kopf verletzt, folgt ihr nun wie oben bereits erwähnt auch Mareike. Schock! Aber wir verfielen NICHT wie erwartet in eine Schockstarre, sondern kämpften weiter. Marlene Mahnke, die uns an diesem Tag #GOTTSEIDANK unterstützte, konnte uns im Spiel halten. Auch Jessica Frohnert und Julia Nielsen sorgten dafür, dass wir trotz einiger fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen nochmal in Führung gehen konnten. Doch es folgten weitere merkwürdige Entscheidungen seitens des Schiris. Deshalb musste man trotz einer überragend aufgelegten Carolin Kerber im Tor und einer überzeugenden Leistung auf dem Feld am Ende die Führung abgeben und weitere 3 Tore bis zum Schlusspfiff in Kauf nehmen. Endstand 24:27!

Wir sind sicher: Ohne die Verletzungen wäre jede Entscheidung des Unparteiischen irrelevant geworden. Wir sind also Sieger im Herzen und machen weiter so. #nichtaufgeben!

Am kommenden Sonntag erwarten wir den TSV Steinsfurt um 15:00 Uhr in der Hölle West! Kommt rumm und feuert uns an!

Es spielten für den TSV:
Carolin Kerber (Tor), Mareike Dörr (4), Tanja Fischer (1/1), Marlene Mahnke (5), Vanessa Lehr (3), Jessica Frohnert (3/1), Julia Nielsen (3), Sophie Seemann, Laura Edinger (1), Isabel Jakob (3), Sandra Wolf (1), Anna Krämer, Kim Thalwitzer.
Trainer: Christian Wolf und Lena Kist.

Dieser Beitrag wurde unter Frauen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.