Damen: Vernebelte Köpfe führen zur Niederlage gegen den Waldhof

SV Waldhof Mannheim 07 – TSV HD-Wieblingen 20:13 (11:8)

Es ist Samstag-Abend, 01.02.2020 – 19:00 Uhr. Es fühlt sich komisch an. Ungewohnte Uhrzeit, unbequeme Gegner. Im Nachhinein ist klar, keiner war so richtig anwesend an diesem Abend und zu dieser Begegnung. Der Grund dafür bleibt unklar. Klar ist nur eins – „we are connected“ in guten und in schlechten Zeiten – steht eine TSV-Dame im Nebel, stehen alle TSV-Damen dort.
Es ist frustrierend, nach den meisten Wochenenden, die Spielberichte zu schreiben. Niederlage um Niederlage gehen einem die Erklärungen und Worte aus.
Ist diese neue Bezirksliga eine Klasse zu hoch für die Damen vom TSV? Liegt es nur an der aktuellen Besetzung, d.h. fehlende Spieler wegen Babypause und Verletzungen? Oder liegt es doch an der Moral, am Willen, am Kampfgeist, an der Laufbereitschaft, an der Bereitschaft gefoult zu werden, eben das auszuhalten, was den Handballsport so hart macht?
Das alles kann man sicherlich diskutieren und sich eine Meinung dazu bilden. Bringt den Wieblinger Damen nur nix! Denn was im Vordergrund steht ist Mannschaftliche Geschlossenheit!
Wir haben Spaß im Training und wir halten auch nach 9 Niederlagen noch immer zusammen. Wir feiern nach Niederlagen und schütteln den Frust tanzend von uns ab. Wir geben in jedem Spiel alles und in jedem darauf folgenden Training wird noch intensiver gearbeitet. Wir werden die Punktverluste jedoch NICHT an der Stimmung nagen lassen!
Nicht jeder Tag ist ein erfolgreicher Tag und so ist es auch im Handball. Wir sammeln jetzt Erfahrungen, die uns irgendwann zu Gute kommen. Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels. Bis dahin marschieren wir weiter, auch im Nebel und halten fest zusammen. #dankeelke
Das nächste Spiel ist ein Heimspiel gegen den TSV Rot 2. Genau genommen wird der gesamte Heimspieltag am 09.02.2020 ein Kräftemessen zwischen dem TSV Wieblingen gegen dem TSV Rot / Malsch.

Die Damen bestreiten ihr Spiel ab 12:00 Uhr. Kommt rum und feuert uns an!

Es spielten für den TSV:
Alina Schell und Carolin Kerber (Tor), Tanja Fischer (4/2), Jessica Frohnert (4/4), Julia Nielsen, Isabel Jakob, Laura Edinger, Emma Wolf (1), Sandra Wolf , Fiona Engelke (1), Sophie Seemann (1), Janina Schultejans, Maike Fries, Vanessa Lehr (2)
Trainer: Christian Wolf, Annette Klein

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.