1. Herren: Vorbericht TGS Pforzheim II

Verbandsliga Baden 2020/2021

Sonntag, 20.09.2020 – 18:00 Uhr – Sporthalle im Benckiser Park

Vorbericht TGS Pforzheim II – TSV Wieblingen

Eine besondere Vorbereitung liegt hinter unserem TSV. Das Thema Corona ist allgegenwärtig und wird in allen Bereichen ausreichend thematisiert. Daher wollen wir uns hier auf das Sportliche konzentrieren.

Nachdem Ende August die Meldung des BHV kam das die Saison nun am 19./20. September starten wird, wurden in dieser Woche nun doch nochmal die Vereine befragt wie sie zu dem Startzeitpunkt stehen. Kurz gesagt, es geht los am kommenden Wochenende.

Für unseren TSV geht es am kommenden Sonntag zur TGS Pforzheim II in die Sporthalle im Benckiser Park. Bei einer zweiten Mannschaft ist es immer schwer sich auf den Gegner vorzubereiten, aber zu einem Saisonstart ist es so gut wie unmöglich. Daher gilt es sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren. Damit hat TSV-Coach Marc Winterhalder auch genug zu tun. Die Mannschaft ist zwar komplett zusammengeblieben und hat sich mit Phil Nitze von der KuSG Leimen noch mit einem Mann verstärkt, aber durch Urlaub, Krankheit und Verletzungen konnte die Mannschaft kein einziges Mal komplett zusammen trainieren. Trotzdem konnte die Mannschaft in den meisten Vorbereitungsspielen durchaus überzeugen. Da zahlt es sich aus, dass es keine großen Veränderungen gab und die Abstimmung und Abläufe nach der langen Winterpause relativ schnell wieder drin waren.

Wegen der Verletztensituation ist auch noch nicht ganz klar in welcher Aufstellung unser TSV antreten wird. Definitiv ausfallen werden Björn Koffeman, Moritz Merkel und Matthias Dörr. Bei dem ein oder anderen muss man noch abwarten wie die Situation am Sonntag ist. Trotz der ganzen Umstände und der Ungewissheit über den Gegner möchte unser TSV erfolgreich in die neue Saison starten und an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen. Um wieder im oberen Tabellendrittel mitspielen zu können wäre ein erfolgreicher Start sehr hilfreich.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:
Jonathan Zartmann (16), Sebastian Kaiser (32)

Feld:
Moritz Augustat (6), Marco Widmann (8), Christoph Schwartz (14), Luca Messerschmidt (19), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Phil Nitze (29), Tobias Will (85), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:
Marc Winterhalder

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.