Verbandsliga-Herren: Auftaktsieg bei starker Drittligareserve

TGS Pforzheim II – TSV Wieblingen 30:31 (16:17)
Mit sehr gemischten Gefühlen machte sich unser TSV am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Pforzheim in die Sporthalle im Benckiser Park. Gemischt aufgrund der sehr speziellen Vorbereitung mit keiner Trainingseinheit in Vollbesetzung und der Ungewissheit des Gegners am ersten Spieltag. Aber auch mit dem guten Gefühl aus den Testspielen die aufgrund unserer eingespielten Mannschaft positiv verlaufen sind.
Mit dem Anpfiff war aber unsere Mannschaft auf Betriebstemperatur und Tobias Will nutzte den ersten Fehler der Gastgeber zum schnellen 0:1 aus und legte gleich noch das 0:2 nach. Auch Lukas Wolf war direkt im Spiel und nach dem 1:6 durch Kapitän Lukas Gaa hatte TGS Trainer Taafel genug gesehen und nahm seine Auszeit. In der Folge kam die junge Mannschaft aus Pforzheim immer besser ins Spiel und konnte bis auf zwei Tore verkürzen. Unser TSV konnte aber weiterhin gut dagegenhalten und der Vorsprung pendelte sich bei 3 bis 5 Toren für unseren TSV ein. Kurz vor der Halbzeit kam dann aber doch ein kleiner Bruch ins Spiel und die Gastgeber nutzten die Chance um zu verkürzen. Nach dem Anschlusstreffer zum 15:16 nahm auch TSV-Coach Marc Winterhalder seine Auszeit. 2 Sekunden vor dem Ende hatte die TGS dann die Möglichkeit mit einem Freiwurf den Ausgleich zu erzielen aber der Ball war erst nach der Sirene im Tor. Zu aller erstaunen gab es danach Wiederholung mit direktem Freiwurf. In der Mauer wurde dann Simon Dörr von Julian Rost mitten im Gesicht getroffen. Wieder Verwunderung auf Seiten unseres TSV, dass es hierfür keine rote Karte gab. Ansonsten muss man allerdings sagen das die beiden Unparteiischen eine klare Linie hatten und insgesamt eine gute Leistung zeigten.
Mit ordentlich Rückenwind aufgrund der letzten Minuten vor der Halbzeit kamen die Gastgeber aus der Kabine. Es entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel wobei unser TSV stets die Führung behauptete. Mit zwei bis drei Toren Vorsprung schien unser TSV das Spiel im Griff zu haben. In der 43. Minute dann erstmals der Ausgleich zum 23:23. Eine Auszeit sollte dann wieder etwas Ordnung ins Spiel unseres TSV bringen. Dies gelang allerdings nicht. Die Drittligareserve war nun am Drücker und legte ihrerseits nun zwei Treffer zum 27:25 vor. Ein Doppelschlag von Luca Messerschmidt sorgte dann wieder für den Ausgleich. Die TGS konnte nun immer wieder einen Treffer vorlegen und unser TSV glich aus. Tobias Will war dann wieder zur Stelle und markierte gut 30 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich. Beide Mannschaften wollten nun noch den Sieg. Unser TSV deckte in Überzahl offensiv und die TGS wollte zu viel und vertändelte nochmal den Ball. Den daraus resultierenden Konter konnte wiederum Tobias Will mit der Schlusssirene zum vielumjubelten Sieg treffen. Insgesamt gesehen wäre ein Unentschieden sicherlich ein gerechtes Ergebnis gewesen, am Ende hat dann vielleicht der kleine Tick mehr Erfahrung den Ausschlag gegeben.
Für den TSV spielten:
Tor: Jonathan Zartmann, Sebastian Kaiser
Feld: Moritz Augustat (1), Marco Widmann, Christoph Schwartz (3), Luca Messerschmidt (5), Lukas Gaa (1), Lukas Wolf (11/3), Phil Nitze (3), Tobias Will (6), Simon Dörr (1), Jan Dexheimer, Erjon Rafuna
Trainer: Marc Winterhalder

TGS Pforzheim II:
Tor: Dominik Leskovic, Daniel Beetz
Feld: Lasse Malolepszy (1), Florian Rost (6), Sakda Choetchim (7), Nils Eckhardt, Lovro Leko, Lennart Cotic (4), David Kautz (5), Philipp Aschenbrenner (2), Maximilian Fröhle, Niklas Seyfried, Julian Rost (5)
Trainer: Florian Taafel

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.