1. Herren: Vorbericht TSV Wieblingen – TSV Germ. Malsch

Verbandsliga Baden 2021/2022

Sonntag, 21.11.2021 – 17:00 Uhr – Sportzentrum West

Vorbericht TSV Wieblingen – TSV Germ. Malsch

Nach vier Wochen Spielpause greift unser TSV Wieblingen gegen den TSV Germ. Malsch wieder in den Spielbetrieb der Verbandsliga ein. Nach dem gelungenen Saisonstart mit 4 Siegen aus 4 Spielen kam diese Unterbrechung doch eher ungelegen. Bleibt zu hoffen, dass unsere Mannschaft den guten Lauf über die spielfreie Zeit rettet. Auch wenn es auf den ersten Blick gegen den sieglosen Tabellenletzten nach einer leichten Aufgabe aussieht, darf man in der Verbandsliga keinen Gegner unterschätzen. Bestes Beispiel ist das letzte Spiel unserer Gäste, bei dem sie den Favoriten aus Handschuhsheim am Rande einer Niederlage hatten. Daher muss von der ersten Sekunde an wieder volle Konzentration aufs Feld gebracht werden, zumal die Malscher mit einer komplett anderen Mannschaft als die vergangenen Jahre antreten werden. Der langjährige Trainer Christian Koch und auch viele erfahrene Leistungsträger haben bei den Malschern aufgehört. Der neue Trainer Edinger hat eine ganz junge Mannschaft zur Verfügung, die sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Für TSV-Trainer Marco Widmann bleibt noch abzuwarten welche Spieler am Wochenende zur Verfügung stehen werden. Einige Spieler waren bereits angeschlagen bzw. haben auch die spielfreie Zeit für einen Kurzurlaub genutzt. Mit der nötigen Einstellung und dem getankten Selbstvertrauern sollte am Ende dennoch ein weiterer Heimsieg eingefahren werden.

Zuvor bestreitet um 15 Uhr die 2. Mannschaft ihren Heimauftakt im Sportzentrum West: nach einem souveränen Auswärtserfolg zum Rundenbeginn beim TV Neckargemünd sollen nun mit einem Sieg gegen die Moskitos der TSG Ketsch die nächsten beiden Punkte zuhause eingefahren werden.

Die Mannschaften freuen sich wie in den vergangenen Spielen auch wieder auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne. In der Halle sind Zuschauer ohne Begrenzung der Zuschauerzahl mit der 2G-Regel zugelassen. Daher bitte daran denken entsprechende Nachweise mitzubringen und etwas Wartezeit bei der Einlasskontrolle mit einzurechnen. Es herrscht weiter die Maskenpflicht und bei Betreten der Halle muss sich über die Luca-App eingecheckt oder alternativ ein Papierformular ausgefüllt werden.

Unser TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:
Jonathan Zartmann (16), Sebastian Kaiser (32)

Feld:
Matthias Dörr (2), Marco Widmann (8), Felix Merkel (15), Andreas Scheuerle (17), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Dennis Brand (29), Alexander Güllicher (35), Moritz Merkel (45), Victor Hof (81), Tobias Will (85), Simon Dörr (86),

Trainer:
Marco Widmann

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.