D-Jugend (m): Saison 2022/23

Dass die Saison so erfolgreich wird, hatten die wenigsten erwartet. Egal, wer, wann auf der Platte stand hat sein Bestes gegeben und das Trainerteam von einem Erfolg zum nächsten begleitet. Alle Spiele welche die Jungs bestritten hatten, wurden gewonnen, lediglich eine kurzfristige krankheitsbedingte Absage eines Spiels hatte für das Ergebnis von 16:2 Punkten gesorgt. Mit 164:110 Toren war auch die Tordifferenz meisterlich.

Als kurz nach Rundenende die Nachricht kam, dass wir den Meister der Bezirksliga ausspielen müssen, war die Luft eigentlich schon raus. Die halbe Runde über, hatten Frank Müller und Sven Jooß die Mannschaft trainiert. Als die Nachricht kam, dass Sven uns leider im Februar berufsbedingt verlassen wird, habe ich seinen Job übernommen. In der Zwischenzeit kam auch Seán Fuchs von der PH zu uns als Unterstützung. Die Kids haben alles und jeden Trainer mit offenen Armen empfangen. Auch, als Frank sich am Ende der Runde dann verabschiedet hat, haben die Jungs Julius Neubert, Noah Bender und mir das Leben ziemlich leicht gemacht. Wir drei haben sie zum ersten Meisterschaftsspiel gecoacht. Leider war es wenig erfolgreich. Krankheitsbedingt war unser Kader stark dezimiert chancenlos gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld. Im Rückspiel kam der ein oder andere Spieler zurück, aber lediglich Noah war vom Trainerteam noch übrig. Und so kam Frank etwas unerwartet, dann doch noch einmal zum Einsatz als Coach. Dieses Spiel war ein vollkommen anderes und unsere Jungs konnten das Spiel lange offen gestalten. Besser noch, wir haben es sogar mit einem Tor gewonnen. Ich saß daheim auf der Couch und war heilfroh, dass es einen Liveticker beim BHV gab. Das war allerdings schlimmer als live dabei zu sein.

Leider haben wir nicht nur zwei tolle Trainer verloren, sondern mit Luis und Moritz auch zwei tolle Handballer. Wir wünschen euch beiden viel Erfolg in Leutershausen und hoffen euch bald wieder bei uns auf der Platte zu sehen. Mit Niklas, ist ein weiterer Spieler in die C-Jugend hochgekommen. Niklas ist ein Quereinsteiger, der kurz vor Rundenende dazu kam, und nach drei Wochen Training ganz spontan sein erstes Spiel im Meisterschaftsspiel hatte. Auch das gibt es noch, dass Kinder zu uns kommen. Wie schön.

Die kommende Runde bestreiten wir in der Bezirksliga 2. Mit 8 D-Jugend Spielern, den Aushilfen von der E-Jugend und einem komplett neuen Trainerteam wird es eine spannende Saison für alle. Mit Julius und Noah konnte ich zwei B-Jugend Spieler als Co-Trainer gewinnen. In den bisherigen Trainingseinheiten hat sich gezeigt, dass die Kids davon total begeistert sind. Wir hoffen auf noch mehr Unterstützung in den einzelnen Mannschaften von den einzelnen Mannschaften. Dabei ist es egal, wie gut oder lange man bei uns ist. Das wichtigste ist doch mit Spaß dabei zu sein, dann findet man auch den Zugang zu den Kids und kann ihnen so viel vermitteln.

Ein großer Dank geht an Frank der nach vielen Jahren sich als Trainer zurückzieht. Als Jugendleiter ist er genug gefordert, und den Rest seiner Freizeit kann er nun ganz seiner Familie widmen.

Mit viel Vorfreude Sissy Bender

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Jugend, Spielberichte D-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.